2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Die ELF DER WOCHE in Amberg/Weiden

Die FuPaner haben gewählt +++ Wir sagen wer warum dabei ist!

Die FuPaner haben die besten Spieler des vergangenen Wochenendes im Fußball-Kreis Amberg/Weiden gewählt. Hier präsentieren wir euch die neue ELF DER WOCHE, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor

Martin Edenharter (32, DJK Ensdorf II, B-Klasse 1) und sein Team holten in Ebermannsdorf einen wichtigen 2:0-Sieg, bei dem der Keeper sicherer Rückhalt seiner Elf war. Die bestreitet nun ein Entscheidungsspiel um den zweiten Platz gegen den ESV Amberg.

Abwehr

Sebastian Landgraf (30, SC Schwarzenbach, A-Klasse West) feierte mit seiner Mannschaft den Aufstieg in die Kreisklasse. Den letzten Schritt dazu machte der SC mit dem 1:0 gegen Haidenaab, bei dem Landgraf in der Abwehr überragte.

Peter Kämpf (34, TSV Neudorf, B-Klasse 4) spielte nur selten heuer beim TSV mit. Wenn, dann überzeugte der 34-Jährige. So auch beim 6:1 im Derby gegen den FC Luhe-Markt, bei dem Kämpf ein Treffer gelang und so mit den Aufstieg sicherte.

Michael Högen (20, FC Weiden-Ost, Kreisliga Nord) organisierte die Weidener Abwehr beim 3:0-Sieg gegen den TSV Erbendorf perfekt. Durch diesen Erfolg geht der FC in die Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga Nord.

Mittelfeld

Marcel Trauner (21, SpVgg Windischeschenbach, Kreisliga Nord) und seine Mannschaft verabschiedeten sich mit einem 3:2 gegen Ebnath aus der Kreisliga. Trauner traf dabei zweimal selbst und bereitete einen weiteren Treffer vor.

Alexander Denk (25, SpVgg Ebermannsdorf, A-Klasse Süd) erwischte beim 7:0-Heimerfolg gegen die DJK Utzenhofen einen sogenannten „Sahnetag“. Nahezu im Alleingang sorgte er mit seinen drei Toren (33., 37., 77.) für den Sieg der SpVgg.

Maximilian Sommer (21, SpVgg Schirmitz, Kreisliga Nord) war Dreh- und Angelpunkt beim wichtigen 2:0 gegen den FC Dießfurt, durch den Schirmitz in die Abstiegsrelegation kann. Sommer markierte bereits in der ersten Minute das wichtige 1:0.

Christian Griener (38, SV Kulmain, Bezirksliga Nord) verabschiedete sich von seiner aktiven Laufbahn mit einem 5:0-Heimerfolg gegen den Meister FV Vilseck. Dabei traf der 38-Jährige zum 2:0 und 4:0 nochmals für seine Farben.

Angriff

Benjamin Schierl (25, SV Etzelwang, Kreisklasse Süd) war beim 8:0 gegen die DJK Ammerthal II nicht zu stoppen. Auf sein Konto gingen unterm Strich fünf Etzelwanger Tore, davon zwischen der 10. und 25. Minute ein lupenreiner Hattrick zum 3:0.

Mario Heldrich (21, SV Illschwang, Kreisklasse Süd) und seine Elf fertigten zum Saisonende den 1. FC Neukirchen gleich mit 5:0 ab. Heldrich schoss dabei die Tore zum 1:0 (35.), zum 3:0 (68.) und zum 4:0 (71.) und sorgte stets für Unruhe in der gegnerischen Abwehr.

Patrick Lache (19, TSV Neudorf und SC Luhe-Wildenau, B-Klasse 4 und Bezirksliga Nord) kam am Wochenende in beiden Mannschaften zum Einsatz. Dabei erzielte der 19-Jährige für den SC einen Treffer, traf für Neudorf dann gleich zweimal und bereitete ein weiteres Tor vor.


Aufrufe: 028.5.2014, 10:30 Uhr
FuPa OberpfalzAutor