2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche
F: Hempel
F: Hempel

Die Elf der Woche der Mittelrheinliga

Am 20. Spieltag sind vier Vereine doppelt vertreten

An der Spitze ließ Bonn mit dem 0:6 in Walheim keinen Zweifel an seinem Aufstiegswillen. Aber auch Wegberg-Beeck gewann sein Spiel beim FC Bergheim. An diesem Spieltag gibt es sechs Debütanten in der FuPa-Elf der Woche.

Nicht den Hauch einer Chance hatte Aufsteiger Walheim im Duell mit dem Bonner SC. Bereits nach 45 Minuten war die Partie entschieden, zwei späte Tore sorgten für den sehr klaren Sieg. Doppeltorschütze Lucas Musculus wurde zum zweiten Mal nominiert, sein Mannschaftskamerad Marion Weber sammelte die vierte Nominierung. Primus Wegberg-Beeck gab sich am Sonntag ebenfalls keine Blöße und siegte beim FC Bergheim mit 2:0. Etwas überraschend hat es kein Spieler des Siegers in die Auswahl geschafft. Dafür stehen mit Philipp Simon und Roland Kapinga Muambay zwei Bergheimer in der Elf der Woche.

Auch der FC Hürth bleibt nach dem Sieg gegen den SC Germania in Kontakt zur Spitze. Der VfL Alfter besiegte den VfL Leverkusen klar mit 3:0. Bayram Ilk zeichnete für zwei Tore verantwortlich, Abwehrspieler David Greulich hielt mit seinen Kollegen die "Null". Auf Seiten der Leverkusener konnte Marcel Schulz am meisten überzeugen. Im Tabellenkeller feierte der SV Bergisch Gladbach einen wichtigen Dreier gegen den SV Eilendorf. Nach einem Rückstand drehte der SV das Spiel, Daniel Isken traf beim 4:1 zweimal.

Im Duell zwischen Windeck und Alemannia Aachen II gab es für beide Teams jeweils zwei Tore und einen Punkt. Für die Gastgeber stehen Torschütze Farhat Qarizada und Stürmer Jan Zoller in eurer Auswahl. Dank eines späten Treffers von Benny Hoose besiegte der TSc Euskirchen den SC Brühl mit 1:2. Besonders auszeichnen konnte sich der Keeper der Gäste, Yannick Bültena. Er kam in seinem zweiten Einsatz auf seine erste Nominierung.

Aufrufe: 031.3.2015, 11:30 Uhr
FuPa/PHAutor