2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Foto: E.Skotner/Nach dem Sieg gegen Kastl erwartet der FCK nun den Meister
Foto: E.Skotner/Nach dem Sieg gegen Kastl erwartet der FCK nun den Meister

Dichtes Gedränge im Tabellenkeller

Ungleiches Duell in Kaltenbrunn, der Meister gibt sich die Ehre

Verlinkte Inhalte

null

(Achtung Spieltermin bereits am Samstag )
Samstag, den 5.05.2012 Anstoß 16:00 Uhr
SV Inter Bergsteig Amberg – FC Edelsfeld
Von der Papierform her, ist die Begegnung des IBA gegen Edelsfeld eigentlich das absolute Spitzenspiel des Wochenendes. Trifft doch hier der Tabellenzweite auf den gastgebenden Dritten der Liga. Aufgrund der diesjährigen Ligenreform, in der ja kein Relegationsplatz vorgesehen ist und der bereits feststehenden Meisterschaft der DJK Gebenbach geht es bei beiden Teams, die sowieso ein freundschaftliches Verhältnis pflegen, somit aber sicher nicht mehr ums Ganze bzw. um „Leben oder Tod“. Dennoch wollen beide Lager ihren Anhängern auch zum Ausklang der Saison sicherlich beweisen, dass man jeweils zu Recht in der Spitzengruppe der Liga vertreten ist.


Sonntag, den 6.05.2012 Anstoß 15:00 Uhr
TuS 1924 Kastl – 1.FC Neukirchen
Wie werden die Kicker des TuS Kastl die blamable Niederlage gegen Kaltenbrunn verdaut haben? Diese Frage werden sich mit Sicherheit nicht nur die Kastler Anhänger stellen, sondern sicher auch der Gegner aus Neukirchen. Wird man am Mennersberg nun auf sofortige Wiedergutmachung aus sein, oder gibt der aufgrund zahlreicher Verletzungen zusammen geschrumpfte Kader im Moment einfach nicht mehr her. Das alles wird dem FCN im Grunde egal sein an diesem Wochenende, für die Hartmann-Elf zählen einzig und allein die drei Punkte. Diese wären im Moment schon fast überlebensnotwendig, will man den direkten Ligaverbleib noch stemmen.

Sonntag, den 6.05.2012 Anstoß 15:00 Uhr
VfB Mantel – DJK Ursensollen
Der sicher interessanteste Vergleich des 24.Spieltages findet in Mantel statt. Für beide Lager hat dieses Match schon fast vor entscheidenden Charakter. Gewinnt der heimische VfB, hat man es dort aufgrund des Restprogramms noch einmal selbst in eigener Hand, die Saison in Mantel doch noch mit einem „Happy End“ abschließen zu können. Gewinnen dagegen die Gäste, was zugleich den dritten Sieg in Serie für Ursensollen bedeuten würde, dann wäre das Team um Coach Rösl so gut wie sicher, aus dem „Abstiegs“Schneider. Ein Unentschieden dagegen hilft wie so häufig, niemanden entscheidend weiter.

Sonntag, den 6.05.2012 Anstoß 15:00 Uhr
DJK Utzenhofen – DJK/SB Amberg
Bleibt Utzenhofen weiter auf dem Vormarsch, oder kann das Caliskan-Team die mittlerweile beeindruckende Form der Hausherren stoppen. Die Amberger bräuchten den Dreier jedenfalls um einiges dringender als „Utze“ selbst. Steht man doch auf Seiten der Amberger weiterhin nur hauchdünn von den Abstiegrängen entfernt. Das beide Teams wenn sie annähernd komplett sind, einen gepflegten Ball spielen ist hinlänglich bekannt. Utzenhofen bewies dies erst vor wenigen Tagen eindrucksvoll beim Gastspiel in Edelsfeld, als man unbeschwert aufspielte. Auch in dieser Begegnung liegt der Druck des gewinnen müssen, eindeutig auf Amberger Seite. Jedoch hat der SB gerade in den vergangenen Wochen des Öfteren schon bewiesen, dass man diesen auch standhalten kann.


Sonntag, den 6.05.2012 Anstoß 15:00 Uhr
DJK Ensdorf – SV Kauerhof
Vier Siege in Serie, bei 20:1 Toren, diese Zahlen allein belegen schon die momentane Ausnahmeform der Hauer-Elf aus dem Vilstal. Noch dazu, dass darunter mit Loderhof, Gebenbach und Kastl nicht irgend „welche“ Teams klar besiegt wurden, machen für den SV Kauerhof nur allzu deutlich, was an diesem Wochenende auf Schwarz/Gelb zu kommt.
Dabei braucht doch gerade die Ernemann-Elf selbst, im dicht gedrängten Keller der Liga gerade jetzt noch jeden Punkt, um sich selbst doch noch befreien zu können. Rückenwind dürfte dem SVK vor allem der zuletzt, von vielen so sicherlich nicht erwartete Erfolg gegen die Spitzenmannschaft vom IBA geben. Die Frage wird sein: Setzt der SVK nun mit einem weiteren Dreier endgültig zum Befreiungsschlag an, oder macht sich Ensdorf weiter daran, mit Eiltempo die vordersten Plätzen ins Visier zu nehmen.


Sonntag, den 6.05.2012 Anstoß 15:00 Uhr
SC Germania Amberg – SV Loderhof/Sulzbach
Das Wiedersehen mit Ex-Coach Maltsev hat man sich an der Bayreuther Straße sicherlich anders vor allem entspannter vorgestellt. Die Germanen stehen nämlich im Moment buchstäblich mit dem Rücken zur Wand und brauchen dringend jeden Zähler, um nicht endgültig auf einem Abstiegsrang abzurutschen. Warum die eigentlich so spielstarke und taktisch so hervorragend agierende SC-Elf den Schalter nach dem Winter nicht umlegen kann, erschließt sich erst, wenn man das enorme Verletzungspech der Amberger im Jahr 2012 berücksichtigt. Doch lamentieren hilft nicht weiter, gegen die Loderhofer die nach dem Winter ebenso wenig an die guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen konnten, muss gepunktet werden, egal wie. Da man diesen SVL im Moment, betrachtet man die zuletzt erzielten Ergebnisse, überhaupt nicht einschätzen kann macht die Sache sicherlich nicht einfacher für Germania.

Sonntag, den 6.05.2012 Anstoß 15:00 Uhr
FC Kaltenbrunn – DJK Gebenbach
Der FCK hat geschafft, was ihnen schon fast niemand mehr zugetraut hat, er hat tatsächlich gewonnen. Aus diesem Grund wird man sicherlich mit ganz breiter Brust auf eigenem Platz auflaufen um auch den nächsten Gegner ein „Schnippchen“ zu schlagen. Das Problem hierbei ist nur, das der Gegner den Namen DJK Gebenbach trägt. Ungleicher könnten die Vorraussetzungen bei diesem Spiel gar nicht sein. Der seit dieser Woche feststehende Meister und Aufsteiger in die BZL, hat sein Programm nach dem Winter in absolut souveräner Manier durch gezogen und sich somit verdientermaßen den Titel frühzeitig gesichert.
Inwieweit die Feierlichkeiten nach den großen Erfolgeserlebnissen in beiden Lagern ihre Nachwirkungen haben und wessen Team daraus eher seinen Nutzen ziehen kann, wird sich zeigen.

Aufrufe: 04.5.2012, 19:34 Uhr
Alexander HeldrichAutor