2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Morten Jensen (li.) traf für DGF Flensburg beim klaren Sieg in Goldebek. Foto: Marcus Dewanger
Morten Jensen (li.) traf für DGF Flensburg beim klaren Sieg in Goldebek. Foto: Marcus Dewanger

DGF Flensborg übernimmt die Tabellenspitze

SG Nordau klettert auf Tabellenrang vier / SG Mitte NF macht auch einen Sprung in der Tabelle

Verlinkte Inhalte

Von einem kompletten Spieltag konnte nicht die Rede sein, lediglich vier der geplanten sieben Partien gingen über die Bühne – die Spiele TV Grundhof gegen TSV Hattstedt, TSB Flensburg II gegen TSV Süderlügum und SZ Arlewatt gegen Husumer SV II fielen den teils heftigen Regenfällen im Norden zum Opfer. Mit dem 4:0 beim TSV Goldebek übernahm Verbandsliga-Absteiger DGF Flensburg vorerst die Tabellenführung, die SG Nordau verbesserte sich mit dem 5:2 gegen BW Löwenstedt II auf den vierten Platz. Einen Sprung (von zwölf auf acht) tat auch die SG Mitte NF, die den TSV Rantrum II in Breklum 4:2 besiegte. Großsolt-Freienwill und Langenhorn-Enge trennten sich im Duell zweier Ex-Verbandsligisten 1:1.

SG Nordau - SV Blau-Weiß Löwenstedt II 5:1
Die Platzherren fanden nicht gut ins Spiel. Bereits in der 4. Minute mussten sie das 0:1 von Mirko Sachwitz hinnehmen. Aber nach gut einer Viertelstunde hatte sich die SG gefangen und drängte die Blau-Weißen in die Defensive. Marvin Gefke schloss eine gute Kombination mit dem Ausgleich ab (32.), und noch vor der Pause besorgte Erik Petersen das 2:1 (40.). Mit aggressivem Pressing setzte Nordau die Gäste von Beginn der zweiten Halbzeit massiv unter Druck. Die Überlegenheit schlug sich in den Toren von Kim Neumann (54.), Erik Petersen (60.) und Dominik Schmidt (84.) nieder. „Wenn wir die Anfangsphase ausklammern, ist der Sieg auch in der Höhe verdient“, sagte SG-Trainer Marvin Kreutzer.


Tore: 0:1 Mirko Sachwitz (4.), 1:1 Marvin Gefke (32.), 2:1 Erik Petersen (40.), 3:1 Kim Neumann (54.), 4:1 Erik Petersen (60.), 5:1 Dominik Schmitt (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mirko Sachwitz (73./SV Blau-Weiß Löwenstedt II)


TSV Großsolt-Freienwill - SG Langenhorn/Enge-Sande 1:1
In dieser über 90 Minuten weitgehend ausgeglichenen Partie gingen die Gäste frühzeitig nach Konter von Jan Niklas Hansen (8.) in Führung. Davon ließen sich die Hausherren jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Sie erspielten sich nun Feldvorteile und hatten ein leichtes Chancenplus. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Lars Jürgensen bekam Arne Schmolling das Leder und glich zum verdienten 1:1 in der 56. Minute aus. In der Folgezeit war die Begegnung relativ offen, aber beide Mannschaften versäumten es trotz guter Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. TSV-Coach Patrick Hagge: „Das war eine gerechte Punkteteilung.“


Tore: 0:1 Niklas Hansen (8.), 1:1 Arne Schmolling (56.).


TSV Goldebek - DGF Flensborg 0:4
Die Gastgeber „verpennten“ wieder einmal die Anfangsminuten. DGF war da präsenter, schneller und nutzte eiskalt Abwehrfehler aus. Tim Meyer traf schnell zum 0:1 (2.), und Felix Bülo erhöhte auf 0:2 (19.). Danach wachte Goldebek auf, hatte Chancen zum Anschlusstreffer. Der Schuss von Nils Jensen (30.) wurde aber noch auf der Linie geklärt. Erneut Jensen (43.) scheiterte am starken DGF-Schlussmann Marcel Carstensen. Auch nach der Pause drängten die Platzherren auf den Anschluss, aber Nico Weinbrandt (47.) traf das Tor nicht. Die Gäste waren da deutlich cleverer. Bülo sorgte mit dem 0:3 (54.) für die Entscheidung. In der Schlussminute verwandelte Morten Jensen einen Strafstoß zum 0:4.


Tore: 0:1 Tim Meyer (2.), 0:2 Felix Bülo (19.), 0:3 Felix Bülo (55.), 0:4 Morten Jensen (94. Foulelfmeter)


SG Mitte NF - TSV Rantrum II 4:2
Das Heimrecht war kurzfristig getauscht, die Partie nach Breklum verlegt worden. Zehn Minuten waren die Gäste stark, dann jedoch drehte die SG auf und überrannte Rantrum förmlich. Hauke Mohr traf nach guter Kombination zum 1:0 (20.). Nur fünf Minuten später erhöhte Heiner Techow nach einer Ecke auf 2:0. Henning Hecker gelang dann mit seinem Volleyschuss in den linken Winkel zum 3:0 so etwas wie das „Tor des Jahres“. Den Schlusspunkt unter diese Drangphase setzte Dirk Wessel mit dem 4:0 (39.). Nach der Pause ließen es die Gastgeber deutlich ruhiger angehen, machten kaum noch Druck, gerieten aber nie in Gefahr. Jan Lorenzen verkürzte auf 4:1 (58.) und Mario Harksen noch auf 4:2 (68.).



Tore: 1:0 Hauke Mohr (20.), 2:0 Heiner Techow (25.), 3:0 Dirk Wessel (34.), 4:0 Henning Hecker (39.), 4:1 Jan Lorenzen (58.), 4:2 Mario Harksen (68.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

TV Grundhof - TSV Hattstedt abgesagt


TSB Flensburg II - TSV Süderlügum abgesagt'



Sportzentrum Arlewatt - Husumer SV II abgesagt



Rödemisser SV - Team Sylt (Mi 19:30)

Aufrufe: 020.8.2017, 20:03 Uhr
SHZ / pu;wsi;wsi;puAutor