2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: André Nückel
F: André Nückel

DFC hat Ab­sa­gen nicht ver­dient

Das sportliche Niveau fehlte ein wenig beim Masters in Dülken. Ein Kommentar.

Es muss nicht lan­ge um den hei­ßen Brei her­um­ge­re­det wer­den: Ob­wohl die Stim­mung am gest­ri­gen Fi­nal­tag in der Hal­le am Rans­berg wie­der klas­se war und die teil­neh­men­den Teams ih­ren Spaß hat­ten, auf­grund der feh­len­den Top­teams mit ih­ren ent­spre­chend star­ken In­di­vi­dua­lis­ten war das sport­li­che Ni­veau der Ver­an­stal­tung nicht so hoch wie in der Ver­gan­gen­heit.

Das hat Aus­rich­ter Dül­ke­ner FC wahr­lich nicht ver­dient, denn der Ver­ein hat er­neut be­wie­sen, dass er sich nicht auf den Lor­bee­ren der Ver­gan­gen­heit aus­ruht und ver­sucht, die Tra­di­ti­ons­ver­an­stal­tung zu ver­bes­sern. Die im­mer mal wie­der ge­äu­ßer­te Kri­tik am Mo­dus mün­de­te in die­sem Jahr in ei­ner Zwi­schen­run­de, die sich als Ge­winn her­aus­stell­te. Wo­bei die Ab­sa­gen­flut im Vor­feld si­cher auch nicht da­mit zu tun hat­te, dass die Ver­ei­ne das Mas­ters an sich nicht mö­gen.

Viel­mehr ka­men in die­sem Win­ter ei­ni­ge Fak­to­ren zu­sam­men, wo­von der en­ge Ter­min­ka­len­der ganz si­cher der gra­vie­rends­te war. Das frü­he En­de der Win­ter­pau­se hat die Ver­ei­ne da­zu ge­bracht, Prio­ri­tä­ten zu set­zen. Aber auch wenn die Dül­ke­ner si­cher nicht ganz zu Un­recht über den Ter­min­plan des Ver­ben­des kla­gen, schmol­len sie nicht. In Ab­spra­che mit an­de­ren Tur­nier­ver­an­stal­tern wol­len sie nach ei­nem frü­he­ren Ter­min su­chen. Vor­bild­lich!

Aufrufe: 021.1.2019, 16:05 Uhr
RP / David BeinekeAutor