2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Äußert sich in Breinig beim EVS-Cup zu Fragen des Amateursports: DFB-Präsident Reinhard Grindel. Foto: Imago/stock&people
Äußert sich in Breinig beim EVS-Cup zu Fragen des Amateursports: DFB-Präsident Reinhard Grindel. Foto: Imago/stock&people
Sparkasse

DFB-Präsident Gast in Breinig

Zum Beginn des 17. EVS-Cups kommt Reinhard Grindel auf die Schützheide. Er steht im Rahmen einer Podiumsdiskussion Rede und Antwort.

Am heutigen Donnerstag startet der EVS-Cup. Nun schon zum 17. Mal. Neben 20 Mannschaften wird es diesmal zum Auftakt hochkarätigen Besuch und ein äußerst attraktives Rahmenprogramm auf Schützheide geben.

Im Rahmen einer Podiumsveranstaltung wird unter Moderation des Chefredakteurs der Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten, Bernd Mathieu, mit dem DFB-Präsidenten Reinhard Grindel, dem Mitglied des Bundestages und Initiator der Podiumsdiskussion, Helmut Brandt (CDU), dem Präsidenten des Fußballverbandes Mittelrhein, Alfred Vianden, sowie dem Geschäftsführer des SV Breinig, Michael Boßhammer, über Probleme des Amateursports diskutiert und nach Lösungsmöglichkeiten gesucht.

Insbesondere geht es um Verbesserungsmöglichkeiten der Rahmenbedingungen, die die Politik für die Vereine und Ehrenamtler setzt und um die Möglichkeiten des DFB, diese im Sinne der Amateure und der Vereine sinnvoll umzusetzen.

Die Podiumsdiskussion beginnt gegen 15.15 Uhr und ist öffentlich. Zuvor gibt es ab 15 Uhr eine kurze Begrüßung und Präsentation des SV Breinig. Im Anschluss findet gegen 16 Uhr ein Spiel der Breiniger B-Junioren gegen die Damenmannschaft von Alemannia Aachen statt.

Um 18.30 Uhr wird dann die 17. Auflage des EVS Cups eröffnet. Hier werden dann der Mittelrheinligist und Gastgeber des Turniers, SV Breinig, der Burtscheider TV, die SG Vossenack und der FC Roetgen in je 30-minütigen Gruppenspielen um den Einzug ins Viertelfinale kämpfen.

Aufrufe: 03.8.2017, 15:00 Uhr
AZ/ANAutor