2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Dezimierter Kader überzeugt in Neubrandenburg

Verlinkte Inhalte

FCM D1-Junioren gewinnen ihr Auftaktspiel in der Meisterrunde mit 4:1 (4:0) in Neubrandenburg

Die Vorzeichen zum ersten Auftritt auf dem 9er-Feld nach der Winterpause und der extrem erfolgreichen Hallensaison waren nicht rosig. Mit Hugo Brüggmann, Jonah Rathmann, Nils Pommerenk und Oskar Karrasch fehlten schon zur Anreise in Neubrandenburg vier Spieler, so dass Tristan Wagner aus der D2 glücklicherweise aushelfen konnte und musste. Kurz vor dem Spiel musste dann der angeschlagene Jean-Luca Beck noch passen und als nach wenigen Minuten auch Max Grüner verletzungsbedingt ausfiel, war die Schweriner Bank leer.

Nichtsdestotrotz oder gerade deswegen setzen die Jungs die vorgegebene Marschroute sehr gut um, standen sehr kompakt und sicher, so dass die Neubrandenburger Angriffsbemühungen spätestens in der letzten Reihe um Kapitän Mattes Hansen verpufften. Mit schnellen Tempogegenstößen sorgten die Schweriner für die deutlich größere Torgefahr. Nach einem derartigen Umschaltspiel fiel in der 9. Min das 1:0 durch Pepe Kruse, der nur fünf Minuten später mit einem Schuss aus der zweiten Reihe und tatkräftiger Unterstützung des Neubrandenburger Keepers erneut erfolgreich war. Das 2:0 brachte den Jungs die letzte notwendige Sicherheit und als der fleißige David Trump kurz vor der Halbzeit mit einem Doppelpack auf 4:0 erhöhte, war die Partie nahezu entschieden.

Die zweite Halbzeit war ein Ebenbild der ersten. Neubrandenburg fand keine Mittel gegen die gut gegen den Ball arbeitende FCM-Truppe präsentierte sich weiterhin gewillt, schnell umzuschalten. Leider fehlte es nun des Öfteren an der Präzision im letzten Drittel. Entweder war der letzte pass zu ungenau oder eben der Torabschluss. So versäumten es die Jungs das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Die schwindenden Kräfte waren hier sicherlich hauptursächlich. Gerade dem spielfreudigen Tristan Wagner, der immer wieder den Abschluss suchte, wäre (s)ein Tor zu gönnen gewesen. An dieser Stelle, Dank an die D2 und Dank an Tristan für die Unterstützung. Die Schweriner brachten die Partie trotz einiger vergebener Chancen souverän nach Hause und holten drei wichtige Punkte zum Auftakt der Meisterrunde. Daran änderte auch der Ehrentreffer der Neubrandenburger kurz vor Schluss nichts mehr.

Es spielten: Kilian Dankert, David Schmalfeldt, Mattes Hansen, Finn Jarke, Lennox Stölzer, Tristan Wagner, Pepe Kruse, Max Grüner, David Trump – Samuel Aphrem, Jean-Luca Beck

Aufrufe: 01.3.2017, 13:30 Uhr
Arne DankertAutor