2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Deutlicher Sieg gegen „Angstgegner“

U19 beendet die Niederlagenserie gegen den SV Schlebusch

BSC U19 – SV Schlebusch 6:2 (4:1)

Gegen den Tabellenletzten anzutreten war vermeintlich leichtes Spiel, betrachtet man aber die letzten drei Partien, die allesamt zu Null verloren wurden, war es zunächst keine einfache Aufgabe für unsere U19. Daher war hier Wiedergutmachung angesagt und entsprechend motiviert traten unsere Jungs auf.

Die Junglöwen begannen sofort selbstbewusst und erspielten sich – wie auch schon in den letzten Spielen – zahlreiche Chancen. Einige wirklich gefährliche Standards, insbesondere Ecken, blieben dabei aber leider ungenutzt. Mal segelte man am Ball vorbei, mal ein unplatzierter Kopfball, mal hielt der Torwart und so weiter…

Einige Male waren die Junglöwen dann doch erfolgreich: Nach einer viertel Stunde erzielte Ertugrul Ünal das 1:0, Deniz Obuz erhöhte zunächst auf 2:0, (20.) und dann auf 3:0 (29.).

So hätte es weiter gehen können, doch ein dummer Fehler in der Abwehr führte in der 37. Minute zum Gegentreffer der Gäste. Wie so oft spielte das Team gut nach vorne, vernachlässigte dabei aber die Defensive. Positiv jedoch: Vorne wurde durch Ünal sofort wieder nachgelegt , so dass es mit einer bequemen 4:1-Führung in die Pause ging.

Auch nach Wiederanpfiff drückten die Junglöwen und erspielten sich – gerade auch über die linke Seite – weiter zahlreiche Chancen und Standards. Zwei weitere Treffer durch Tariq Arma Mitte der zweiten Hälfte waren der Lohn, auch wenn nach wie vor weitere Möglichkeiten ungenutzt blieben.

Stattdessen legte der SV Schlebusch nochmal nach. Durch eine „Slapstick-Einlage“, bei der sich unsere Spieler gegenseitig anschossen, konnten die Gäste aus 15 m das 6:2 erzielen.

Unnötige Gegentreffer, dennoch steht hier ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg zu Buche. Dem Trainerteam war wichtig, das Torverhältnis aus zu bauen, und vor allen Dingen zur BSC-Weihnachtsfeier, die am Abend stattfand, einen Sieg mit zu bringen. Das Ziel wurde erreicht, weshalb die U19 sich zufrieden mit einem ordentlichen 5 Platz in die Winterrunde verabschiedet.

Aufrufe: 019.12.2017, 20:14 Uhr
Dagmar WaltherAutor