2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Deutlicher Heimsieg 9:0 gegen Schönau

Am 19. April gelang uns ein deutlicher Heimsieg gegen den TSV Schönau II.

Mit einer unserer besseren Spiele konnten wir unbekümmert die 3 Punkte sicherstellen. Trotz leichtsinniger Chancenverwertung und zum Teil lässiger Spielweise war unser Sieg über 90 Minuten nicht gefährdet. Trainer und Betreuer waren dennoch über diese Leistung erfreut aber nicht gänzlich zufrieden. Die ersten 45 Minuten lassen die notwendige Konzentration und eine Unsicherheit zurück, die in den nächsten Spielen von Beginn an abgelegt werden muss. Eigentlich hätte diese Unsicherheit nicht aufkommen müssen, weil Abbas das Team bereits in der 7. Minute mit der 1:0 Führung belohnte. Nach 19 Minuten konnte erneut Abbas mit dem 2:0 die Führung ausbauen.

Jetzt hätte unsere Mannschaft eigentlich mit Ruhe und ausgefuchst das Spiel und die Torausbeute bis zur Halbzeit ausbauen können. Doch das gelang nicht und es kamen Bedenken in unser Spiel. Vielleicht war es auch der Gedanke, dass hier ein Spaziergang vor uns liegt. Jedenfalls gelang uns kein weiteres Tor bis zur Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause konnten wir unsere Fehler ansprechen und mit einigen Umstellungen gingen wir sehr konzentriert in die letzten 45 Minuten. Endlich konnten wir unsere Überlegenheit nutzen und weitere sieben Tore erzielen.

Dies ist aber auch dem Umstand zu verdanken, dass der Gegner konditionell nicht mehr viel dagegen zu setzen hatte. Das Team von Schönau war bereits mit dem Anpfiff mit einem Feldspieler weniger angetreten. Und ab der 60. Minute musste verletzungsbedingt ein weiterer Spieler das Feld verlassen.

Die Tore in der zweiten Halbzeit:

50. Minute (3:0) Waldi, der nach langer Verletzungspause endlich wieder ins Team zurückgekehrt ist, 54. Minute (4:0) Abbas, 58. Minute (5:0) Martin, 67. Minute (6:0) Olli, 69. Minute (7:0) Stephan, 77. Minute (8:0) Ali den Endstand in der 88. Minute (9:0) Waldi. In der 85. Minute hatte unser Torwart die Möglichkeit sich per Strafstoß in die Torschützenliste einzutragen. Doch der Torwart von Schönau konnte das Duell der Torhüter für sich entscheiden. Schade Mahmoud, wir hätten uns gefreut.

Fazit: Jungs das war nicht Spitze, aber der Klassenunterschied war deutlich zu erkennen.

Aufgebot:

Mahmoud Yassine, Oliver Heinzen, Stephan Dreesen, Peter Breuer, Torsten Flimm, Daniel Lippmann, Ferdi Ajdini, Roman Reitz, Martin Schnorrenberg, Jonas Keßeler, Waldemar Schulz, Abbas El Mahmoud, Kuwan Kahlil Jijou und Sascha Krischer

von Harald Hohmeier

Aufrufe: 017.4.2019, 10:34 Uhr
Rocco BartschAutor