2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

Deutliche Niederlage für den FC Pielenhofen-Adlersberg II

Am 08.05.2022 traf die Reserve des FCPA im letzte Heimspiel der Saison auf die Reserve der SpVgg Stadtamhof.
In einer von Beginn an schwachen Partie merkte man den Kickern des FCs deutlich an, dass es für die Blau-Weißen in der Saison 2021/22 um nichts mehr ging.
In der 7. Spielminute gelang es Alexander Hofmann im Eins-gegen-Eins den Pielenhofener Keeper zu überwinden, wodurch die SpVgg mit 0:1 in Führung ging.
Zwar gelang dem FCPA II zehn Minuten später der bis dahin nicht unverdiente 1:1-Ausgleichstreffer in persona von Lukas Lohr (17. Spielminute), jedoch fuhr der FC sein Engagement ab diesem Zeitpunkt deutlich zurück. In der 25. Spielminute ging die SpVgg durch einen kurz ausgeführten Freistoß wieder mit 1:2 in Führung. In der 39. Spielminute erhöhten die Stadtamhofer durch einen sehenswerten Treffer auf 3:1 für ihre Farben.
Auch nach der Halbzeitpause ließ der FCPA Einsatz und Siegeswille vermissen, sodass bis zur Schlusspfiff noch drei weitere Tore für die Gäste von der Donau fielen (62. Spielminute/ 84. Spielminute/ 89. Spielminute).
Der FC Pielenhofen-Adlersberg II verliert sein letztes Heimspiel somit vor heimischer Kulisse deutlich mit 1:6 gegen die SpVgg aus Stadtamhof.
Bis zum letzten Saisonspiel am kommenden Sonntag gegen die SpVgg Ramspau II gilt es jetzt diese herbe Niederlange zu verarbeiten und den gewohnten Kampfgeist, der die Kreidl-Schützlinge bisher auszeichnete, wieder zurückzugewinnen. Auch wenn es für die Naab-Kicker im letzten Saisonspiel um nichts mehr geht, sollte es Ansporn genug sein, mit einem besseren Ergebnis Trainer Martin Kreidl aus der Trainerposition des FCs zu verabschieden.

Aufrufe: 09.5.2022, 18:32 Uhr
Lorenz Kick Autor