2024-05-02T16:12:49.858Z

Totopokal
Halbfinalerfolg über Bad Windsheim: der STV Deutenbach. Archivfoto: Zink
Halbfinalerfolg über Bad Windsheim: der STV Deutenbach. Archivfoto: Zink

Deutenbach und BaKi stehen im Finale

Kreispokal Halbfinale: STV schlägt Windsheim und trifft auf den FC Bayern Kickers, der Wassertrüdingen bezwang

Die Kreisligakicker des STV Deutenbach stehen im Endspiel um den Toto-Pokal im Kreis Nürn­berg/ Frankenhöhe. Im Halbfinale gegen Bezirksligist FSV Bad Windsheim feierte die Elf von Trainer Arno Zeilmann einen 6:1-Erfolg. Im Finale, das am 28. Mai am Weihersberg stattfinden wird, trifft der STV auf Bezirksligavertreter FC Bayern Kickers, der den TSV Was­sertrüdingen 3:0 schlug.

STV Deutenbach - FSV Bad Windsheim 6:1 (4:0)

Die Platzherren legten los wie die Feuer­wehr und gingen früh mit 2:0 in Füh­rung. Torschützen waren Emmanuele Romeo (2.) und dessen Cousin Vin­cenzo (3.). Nach kurzer Schockstarre bemühten sich die mit Bezirksliga- ­und Reservespielern angetretenen Gäste um Ergebniskorrektur – ohne Erfolg. Ein Doppelschlag durch Hösch (40.) und Grillenberger (43.) brachte den STV endgültig in die Erfolgsspur. Nach dem Seitenwechsel waren die Deutenbacher klarer Chef im Ring und machten durch Tore von Schulz (73.) sowie abermals Romeo (80./FE) das halbe Dutzend voll. Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Lunz (81.). milo

TSV Wassertrüdingen - FC Bayern Kickers 0:3 (0:1)

Über 90 Minuten war der Nürnberger Bezirksligist die bessere Mannschaft, lag trotz zahlreicher Möglichkeiten zur Halbzeit nur mit 0:1 durch Führer in Front. Nachdem Mälzer seine Wassertrüdinger in Minute 65 durch ein Handspiel auf der Linie dezimierte, war das Spiel gelaufen. Kök verwandelte den fälligen Straßstoß im Nachschuss. Ein Lupfer von Sekita in Minute 74 machte dann endgültig den Deckel drauf.

Aufrufe: 028.4.2014, 11:12 Uhr
FN / FuPaAutor