2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten

Desolates Auftreten des ASV Sankt Augustin

ASv St. Augustin - SpVgg Hurst-Rosbach 2:3

Viel hatten sich die Mannen des ASV vorgenommen, trotz erheblicher Personalprobleme. Doch am Ende stand man mit leeren Händen da. Was also war geschehen?

Von der ersten Minute an spielte der ASV flüssig und schnell nach vorne, ohne das Hurst/Rosbach Druck auf den Ball ausüben konnte. Zu diesem Zeitpunkt völlig verdient erzielte Matin Sediqi per Kopf nach einem Freistoß von Fatih Köylüoglu das 1:0 in der 20 Minute. In der 32. Minute erhöhte der ASV sogar auf 2:0. Atiq Saeed nutzte eine Unzulänglichkeit in der Defensive der Spielvereinigung. Mit der Sicherheit dieses Vorsprungs spielte sich der ASV wieder in seinen alten Trott rein. Jeder einzelne Spieler ließ 20% nach und ermöglichte somit Hurst/Rosbach mehr Spielanteile zu bekommen. In der 39. Minute schlief bei einem Freistoß dann die komplette Hintermannschaft des ASV. Dieser Freistoß wurde schnell ausgeführt und Torwart Marco Heukschel hatte keine Chance den Anschluss zu verhindern. Kurz vor der Pause gab es die erste Ecke für die Spielvereinigung und wieder schlief die komplette Mannschaft des ASV. So ging es mit 2:2 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst der ASV wieder die große Chance zur Führung doch Lars Honnen traf nur den Pfosten. Im direkten Gegenzug dann die Slapstikeinlage von Innenverteidiger Jochen Reinprecht. Anstatt den Ball zu klären drehte dieser sich einmal um die eigene Achse und schoss dann einen Gegenspieler an, von dort trudelte der Ball ins Tor.

Statt nun konstruktiv nach vorne zu spielen wollte der ASV mit dem Kopf durch die Wand. Zu allem Überfluss sah Atiq Saeed auch noch die Rote Karte. Die größte Chance zum Ausgleich vergab Trainer Stephan Wilkes selbst. Einen langen hohen Ball verarbeitete er klasse und setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch, seinen Schuss parierte der Gästekeeper klasse. So blieb es beim knappen Auswärtssieg der Spielvereinigung

Stimmen zum Spiel:

Trainer Stephan Wilkes:

"Eine katastrophale Leistung, da wir immer und immer wieder die gleichen Fehler machen."

Trainer Patrik Buchmann:

"Es ist so zum verzweifeln, ich zweifele manchmal an der Intelligenz dieser Mannschaft."

Aufrufe: 03.12.2013, 11:26 Uhr
Michael Kaminski, ASV Sankt AugustinAutor