2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Nicht mehr Trainer von Dergahspor: Turgay Karali. F: Zink
Nicht mehr Trainer von Dergahspor: Turgay Karali. F: Zink

Dergahspor feuert Karali

Reaktion auf anhaltenden Misserfolg +++ Klassenerhalt als oberstes Ziel

Dergahspor hat auf die sportliche Talfahrt in der Landesliga Nordost reagiert und sich mit sofortiger Wirkung von Coach Turgay Karali getrennt. Nach nur einem Sieg aus den letzten neun Spielen und der neuerlichen Pleite in Kirchenlaibach am Samstag zog die Vorstandschaft der Nürnberger am Sonntag die Reißleine.

Karali hatte Dergah nach damals rund dreieinhalbjähriger Amtszeit bereits Anfang Januar 2013 verlassen, war nach einer knapp halbjährigen Unterbrechung aber wieder zurückgekehrt, um seinen eigenen Nachfolger Erman Chamza zu beerben.

In seinem letzten Spiel für Dergah am Samstag lief der gelernte Torhüter Karali aufgrund der personellen Misere selbst als Feldspieler auf. Einen Tag später hat die Vereinsführung nun die einstige Erfolgs-Ehe beendet.


Die Presseerklärung des Vereins im Wortlaut:

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute hat sich der Verein von Trainer Turgay Karali mit sofortiger Wirkung getrennt. Diese Trennung ist notwendig, bedingt durch die derzeitig prekäre sportliche und personelle Situation der 1. Mannschaft. Wir wollen mit dieser Entscheidung rechtzeitig und engagiert eine neue Ausrichtung mit den ersten Zielen, den Klassenerhalt zu realisieren und den internen Zusammenhalt zu festigen, instrumentalisieren.

Diese Entscheidung wird von der Vorstandschaft, der sportlichen Leitung und der Abteilungsleitung einstimmig getragen.

Die höchste Prämisse liegt nun im Klassenerhalt, so dass eine interne Übergangslösung gefunden ist, die der Mannschaft bereits bekannt ist.

Mit dem heutigen Tag beginnt für den Verein die intensive Suche nach einem neuen Cheftrainer für die kommende Saison. So bald als möglich wird die Vorstandschaft Sie über die Neubesetzung informieren. Wir danken Herrn Karali für seine Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Dergahspor Nbg. e. V.

Aufrufe: 027.4.2014, 13:16 Uhr
Bastian EberleAutor