2024-05-29T12:18:09.228Z

Der Spieltag
<b>F: Krommes</b>
<b>F: Krommes</b>

Derbysieg zum Saisonauftakt

TSV Wabern - FC Homberg 0:3 (0:1)

Im Verfolger-und Kreisderby beim TSV Wabern erspielte unsere Elf einen glänzenden Rückrundenstart.

Der TSV ohne Sascha Giese, unser FC ohne A. Ruhland, J. Mausolf und W. Wegendt.
Bei Top-Fussballwetter im holprigen Reiherwald wurde von beiden Seiten sehr engagiert und agressiv agiert. Nach glänzenden Pass von Dennis Ciemenga vollstreckte der sehr agile Erich Tiel in der 9. Minute zum 0:1.
In der 14. Minute wurde unser Defensiv-Ass Mirko Rieck durch ein Foul so schwer verletzt das für ihn Marvin Correus zum Einsatz kam.
Unsere taktische Grundordnung war gestört, Marvin rückte in die Offensive, Eugen Deister in das Mittelfeld und Florian Seitz in den Abwehrverbund.
Unsere Defensive war nicht mehr so sortiert, es ergaben sich drei Torchancen der Gastgeber, dabei vergab Spielertrainer Christian Leck eine Topvorbereitung von Korell durch Kopfball.
Ein gut positionieder 20m Freistoß wurde leichtfertig überhastet von Eugen Deister vergeben. In der 34. Spielminute war Abwehrchef F. Seitz schon überspielt-Benny Dillenberger klärt mit überragendem Einsatz vor dem Torschuß.
Nach 43 Minuten wieder ein Fauxpa in der Abwehr-Dennis Alberding köpft völlig unbedrängt J. Viehmann in die Arme. Aber die letzten Topchancen in Hälfte eins hatten wi r- M.Correus und E. Tiel vergaben leichtfertig - das wäre eine Vorentscheidung gewesen.
Verteiltes Spiel nach der Halbzeit - wenig spielerische Höhepunkte aber verbissener Kampf.
Drei Wechsel des TSV sollten die Wende bringen. J. Viehmann parierte nach 62 Minuten bravorös und dann in der 70. M inute der "Knackpunkt" des Spieles.
Die Abwehr und unser Keeper J. Viehmann sind schon ausgespielt, Fabian Korell schießt auf das leere Tor aber unser cleverer und zuverläsiger Christian Marx kann den Ball artistisch klären.
Im Gegenzug der Auftritt des Ex-Waberner Eugen Deister-er erzielt gefühlvoll einen tollen Treffer gegen den nicht gut platzierten Florian Theis.
Ein Freistoss von Fl.Seitz nach Foulspiel an E. Tiel verpasst das Ziel - aber Florian kommt noch zu seinem Treffer. Marvin Correus wurde nach einem unwiderstehlichen Solo im Strafraum von den Beinen geholt - Florian vollstreckte den Elfmeter in der 81 Minute bombensicher.
Der Rest wurde abgespielt. Ein imponierender von Kampfkraft geprägter Auswärtsieg bei einem unmittelbaren Rivalen - das stärkt.
Der FC verabschiedete sich mit einem stimmungsvollen"Humba" vom Reiherwald.

Am Sonntag, den 16.3.2014-15 Uhr ist der FC Körle mit seinem Homberger Spielertrainer Jörg Müller Gast im Stellberg-Stadion-auch hier müssen wir eine Hinspiel-Niederlage wettmachen.
Unser A-Ligateam unterlag mit 0:2 bei der SG Neuental-Jesberg und spielt am Donnerstag, den 13.3.14 in Schrecksbach und am Sonntag, den 16.3.2014 in Allendorf/Landsburg-viel Erfolg

Aufrufe: 012.3.2014, 15:28 Uhr
Werner Wagehals (FC Homberg)Autor