2024-05-31T10:52:53.652Z

Ligavorschau
F: Paul Dubienski
F: Paul Dubienski

Derbys in Hinsbeck und Krefeld

Niederkrüchten empfängt Grefrath, Dülken Verberg/Gartenstadt +++ St. Tönis reist nach Kempen

Nicht nur wegen zwei Derbys hält der zweite Spieltag der Kreisliga A Kempen spannende Begegnungen bereit.

Rhenania Hinsbeck - TSV Kaldenkirchen:
Bereits am Freitagabend steigt das Derby der beiden Bezirksligaabsteiger, die zum engsten Favoritenkreis gezählt werden. In Frühform zeigten sich am ersten Spieltag vor allem die Kaldenkirchener, die sich deutlich gegen TuRa Brüggen durchgesetzt haben.

Dülkener FC - RSG Verberg/Gartenstadt:
Nach der deutlichen Niederlage am ersten Spieltag wollen die Dülkener bei ihrer Saisoneröffnung Wiedergutmachung betreiben. Gegner Verberg will nach dem Ausgleich in letzter Minute am vergangenen Wochenende nun den ersten Sieg einfahren.

TuRa Brüggen - VfL Willich II:
Beide Teams wollen sich nach deutlichen Niederlagen rehabilitieren. Dennoch dürfte Brüggen um Trainer Wolfgang Maes favorisiert sein.

KTSV Preußen Krefeld - Viktoria Krefeld:
Nach dem ersten Krefelder Derby am ersten Spieltag geht es für die Viktoria sofort ins Nächste. Dazu reist sie zur Hubert-Houben-Kampfbahn, wo sie von der neuformierten Mannschaft der Preußen, die sich am ersten Spieltag in Grefrath tapfer geschlagen hat, empfangen wird.

Thomasstadt Kempen - SV St. Tönis:
Den Auftaktsieg bestätigen wollen die St. Tönisser um Kapitän Nils van Afferden. Besonders brisant dürfte die Partie für Argelis Vierrether sein, der vor der Saison von Kempen zu St. Tönis wechselte und gleich im ersten Ligaspiel doppelt traf. Auf Seiten der Kempener gesperrt ist Pascal Tepaß, den die neue Kartenregelung zum Zuschauen zwingt.

BV Union Krefeld - SC Schiefbahn:
Mit einem 4:1-Auswärtssieg am ersten Spieltag haben die Krefelder um Kapitän und Doppeltorschützen Oguzhan Bas ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz gesetzt. Im ersten Heimspiel empfängt der BV Union den SC Schiefbahn, der das erste Spiel ebenfalls siegreich gestalten konnte. Nur der Sieger kann sich vorerst im oberen Tabellendrittel festsetzen.

SuS Krefeld - VSF Amern II:
Der Bezirksligaabsteiger und Aufstiegsfavorit empfängt an der Horkesgath die ebenfalls hochgehandelten Amerner, die allerdings am ersten Spieltag schon die erste Niederlage einstecken mussten. Damit der Kontakt zur Spitze nicht zu Beginn reißt, sollte in Krefeld nicht verloren werden.

BW Niederkrüchten - SV Grefrath:
Im ersten Spiel vor heimischer Kulisse in der Kreisliga A empfängt der Neuling Niederkrüchten den SV Grefrath. Damit man nicht von Anfang an im Tabellenkeller steckt und die Euphorie des Aufstiegs erhalten bleibt, sollte nach der Niederlage in St. Tönis nicht verloren werden.

Aufrufe: 029.8.2013, 10:00 Uhr
Marvin WalterAutor