2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Mit einer 1:3-Niederlage musste die schwarz-blaue U15 die Heimreise aus Hof antreten. F: von Herbert Riedel
Mit einer 1:3-Niederlage musste die schwarz-blaue U15 die Heimreise aus Hof antreten. F: von Herbert Riedel

Derbyniederlage der Wasserwerk-U15 in Hof

Nach Führungstreffer unverständliches Nachlassen +++ Insgesamt gesehen verdiente Niederlage +++ Gegen Erlangen-Bruck ist Steigerung unbedingt vonnöten

Verlinkte Inhalte

Am sechsten Spieltag der Bayernligasaison 2017/2018 verloren die U15-Junioren der SpVgg SV Weiden das NLZ-Derby gegen die SpVgg Bayern Hof mit 1:3 (1:2).

Nach der klaren Niederlage gegen Aschaffenburg wollten die Weidener einiges gut machen. So sah es zu Beginn auch aus, denn in der dritten Minute hatte Jonas Hofbauer eine gute Chance, in der 6. Minute erzielte Antonio Herrmann gar das 0:1 nach einer guten Einzelaktion. Danach stellten die schwarz-blau gekleideten Gäste das Spielen ein. Durch individuelle Fehler kamen die Hausherren immer besser ins Spiel und belohnten sich mit dem 1:1-Ausgleich in der 15. Minute. Die Weidener waren sichtlich geschockt und konnten kaum mehr für Entlastung sorgen. Die Oberfranken spielten immer druckvoller auf das Tor der Gäste und erhöhten nach einer knappen halben Stunde durch einen Abstauber auf 2:1.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Die ganz in weiß gekleideten Hausherren waren über weite Strecken sehr dominant und ließen der Wasserwerkschmiede kaum Zeit zum erholen. Nach mehreren Aluminiumtreffern der Hofer erzielten diese in der 57. Minute nach einem Eckball das verdiente 3:1. Allerdings wurden die Gäste aus Weiden in den letzten 10 Minuten nochmal gefährlich. Luca Weidner hatte die größte Chance der zweiten Hälfte, als er aus 25 Metern vor dem leer stehenden Tor vergab. Es gab auch noch mehrere Standardsituationen, aber diese konnten nicht genutzt werden.

Betrachtet man den Spielverlauf, so haben die Jungs der Wasserwerkschmiede verdient verloren. Nun heißt es, dass sich um einiges zu verbessern, wenn man gegen den nächsten Gegner punkten will, dieser wird dann der FSV Erlangen-Bruck sein. Anpfiff ist am Sonntag, 15. Oktober um 11:00 Uhr am Wasserwerk.

Aufrufe: 010.10.2017, 21:44 Uhr
Werner SchaupertAutor