2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
Sparkasse

Derby zwischen Walheim und Lichtenbusch endet 2:2

Murat Dilek erzielt den umjubelten Ausgleich in der Schlusssekunde

Ereignisreiches Derby endet 2:2 Unentschieden. Jeweils ein Platzverweis.

Die Partie hatte gerade erst begonnen, da tauchte Lichtenbuschs Angreifer Max Brauers aus abseitsverdächtiger Position vor dem Gehäuse von Tom Schott auf, schon stand es 0:1 aus Sicht unserer Dritten.

Von diesem Zeitpunkt an war unsere Mannschaft jedoch die spielbestimmende Mannschaft und konnte sich einige gute Möglichkeiten erarbeiten. Eine davon nutzte Murat Dilek in der 24. Minute, als er einen berechtigten Handelfmeter unter Zuhilfenahme des Querbalkens im rechten Eck verwandelte.

Nach dem Pausentee erwischten die Gäste erneut den besseren Start und gingen erneut durch Brauers in Führung, der sich im Walheimer Sechzehner gegen zwei Akteure durchtanken konnte und dann humorlos vollendete.

Den vorläufigen Höhepunkt erlebte die Partie dann in der 68. Minute, als Lichtenbuschs Carl und Walheims Schlussmann Schott unnötig aneinandergerieten, was Schiedsrichter Pohl dazu veranlasste beide mit Platzverweis in die Kabine zu schicken.

In der Folge wurde die Partie zunehmend hektischer und gipfelte nur wenige Minuten später in heftigen Protesten der Grün-Weißen, die ein aus ihrer Sicht reguläres Tot von Brauers aberkannt bekamen. Jedoch hatte der Unparteiische die Partie zuvor wegen Foulspiels bereits unterbrochen.

Unsere Mannschaft warf nun noch einmal alles nach vorne, wobei die Angriffsbemühungen allesamt zu harmlos waren. In der letzten Aktion gelang dann noch einmal ein Ball in den Sechzehner der Gäste. Der Ball geriet auf Umwegen zu Murat Dilek, der aus dem Gewühl heraus das Spielgerät irgendwie im gegnerischen Gehäuse unterbrachte und den nicht mehr geglaubten, viel umjubelten Ausgleich erzielte. Kurz darauf war eine ereignisreiche Partie zu Ende.

Aufrufe: 029.9.2014, 12:19 Uhr
TSV Hertha Walheim e.V.Autor