2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der TSV Püchersreuth will im Derby den nächsten Sieg einfahren. F: Rosenau
Der TSV Püchersreuth will im Derby den nächsten Sieg einfahren. F: Rosenau

Derby Püchersreuth gegen Schönkirch im Fokus

Heimelf klarer Favorit +++ Wurz/Neuhaus will in die Erfolgsspur zurück +++ Tabellenführer zuhause in der Favoritenrolle

Verlinkte Inhalte

Am 9. Spieltag der A-Klasse Ost im Kreis Amberg/Weiden ist das Lokalderby zwischen den TSV Püchersreuth und den SV Schönkirch das Highlight an diesem Wochenende. Natürlich sind die Püchersreuther der große Favorit in dieser Begegung gegen den abstiegsbedrohten Sportverein aus Schönkirch. Die Spielgemeinschaft aus Wurz und Neuhaus will in Vohenstrauß wieder in der Erfolgsspur zurückkehren.

SpVgg Vohenstrauß III - SG SV Wurz / DJK Neuhaus (Sa 14:15)
Die SpVgg Vohenstrauß III empfängt die SG SV Wurz / DJK Neuhaus vor eigenem Publikum. Die Stimmung der Vohenstraußer könnte nach dem Derbysieg in Moosbach nicht besser sein. Dieses Gefühl will die Heimmannschaft mit in die Partie gegen den Tabellendritten aus Wurz und Neuhaus mitnehmen. Die SG Wurz/Neuhaus will nach dem schlechten Wochenende wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Mit einem Auswärtssieg wäre die Spielgemeinschaft wieder voll dabei im Aufstiegsrennen.




TSV Püchersreuth - SV Schönkirch (Sa 16:00)
Das Derby zwischen dem TSV Püchersreuth und den SV Schönkirch wird schon mit Freude erwartet. Natürlich ist die Heimelf der klare Favorit in dieser Begegnung. Derbys haben eigene Gesetze, deshalb Vorsicht, nicht dass der Gastgeber ein blaues Wunder erleben muss. Der SV Schönkirch musste am letzten Spieltag eine 0:6- Klatsche zu Hause gegen den Tabellenführer verkraften. Es muss eine erhebliche Leistungssteigerung an den Tag gelegt werden, wenn die Gäste was Zählbares mitnehmen wollen.



SG TSV Waidhaus / Pfrentsch - VfB Thanhausen (Sa 17:30)
Der Spitzenreiter der A-Klasse Ost SG TSV Waidhaus / Pfrentsch empfängt den Tabellensechsten VfB Thanhausen. Die Niederlagen der direkten Konkurrenz konnte die Spielgemeinschaft aus Waidhaus und Pfrentsch zu ihren Gunsten nutzen und ist seit letztem Wochenende alleiniger Spitzenreiter mit zwei Punkten Vorsprung. Auch gegen die Thanhausener will die Heimelf ihre Bestleistung abrufen und den Platz als Sieger verlassen. Der VfB will mit Kampf und Leidenschaft dagegen halten.




FC Luhe-Markt II - SV Floss (So 13:15)
Der SV Floss muss beim Tabellenletzten FC Luhe-Markt II antreten. Die Gäste befinden sich momentan in einer Formkrise, in den letzten drei Begegnungen musste der Sportverein aus Floss jeweils eine Pleite hinnehmen. Diesen Abwärtstrend will der SV Floss endgültig beenden und endlich wieder einen Dreier einfahren. Jedoch ist der FC Luhe-Markt II in der neuen Liga angekommen. In den letzten drei Spielen konnte die Heimelf vier Zähler einfahren.



DJK Neustadt/Waldnaab II - FC Roggenstein (So 13:15)
Die DJK Neustadt/WN II empfängt die "Wundertüte" FC Roggenstein. Die Roggensteiner suchen immer noch die Konstanz in ihren Leistungen, gegen die guten Gegner zeigen die Gäste immer bärenstarke Leistungen und sie können die Favoriten auch regelmäßig ein Bein stellen. Das andere Gesicht zeigt der FCR gegen die Mannschaften in der unteren Tabellenregion, diese Begegnungen kann der Aufsteiger meistens nicht zu seinen Gunsten entscheiden. Beim Gastgeber wird entscheidend sein, wie viele seiner Stammkräfte an die "Erste" abgegeben werden müssen.




SpVgg Moosbach - SpVgg Schirmitz II (So 15:00)
Die SpVgg Schirmitz II fährt an diesen Wochenende zur SpVgg Moosbach. Die Moosbacher mussten am letzten Spieltag einen richtigen Dämpfer hinnehmen. Im Lokalderby musste sich die SpVgg gegen den Underdog aus Vohenstrauß geschlagen geben. Dieses Szenario soll sich gegen die SpVgg Schirmitz II nicht wiederholen, deshalb muss die Heimelf eine erhebliche Leistungssteigerung an den Tag legen, ansonsten könnte die nächste Niederlage folgen.




VfB Rothenstadt - DJK Neukirchen St. Chr. (So 15:00)
Der VfB Rothenstadt empfängt die DJK Neukirchen St.Chr vor heimischem Publikum. Der Sieg der Rothenstädter am letzten Spieltag war sehr wichtig für die Heimelf, mit diesem Erfolg konnte sich der VfB aus dem Abstiegsstrudel befreien. Aber mit der DJK Neukirchen St.Chr. kommt ein starker Gegner nach Rothenstadt. Die Neukirchener sind seit vier Spielen in Folge ungeschlagen und konnten sich bis zum vierten Tabellenplatz vorkämpfen.


Aufrufe: 021.9.2017, 06:30 Uhr
Sven SelchAutor