2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligavorschau
Noch Trainer Peter Schmidt (hinten) übergibt mit dem Spiel an seinen Co-Trainer Joachim Riedel (vorne) F: Peter Mularczyk
Noch Trainer Peter Schmidt (hinten) übergibt mit dem Spiel an seinen Co-Trainer Joachim Riedel (vorne) F: Peter Mularczyk

Derby gegen Pegnitz zum Schmidt-Abschied

Landesligist TSV Neudrossenfeld empfängt am Samstag den ASV Pegnitz zum Derby +++ Letztes Spiel unter Trainer Peter Schmidt

Am Samstag ist es nun soweit. Trainer Peter Schmidt steht zum letzten Mal an der Seitenlinie des TSV. Der Lehrer wird bekanntermaßen nach Oberbayern versetzt und muss deshalb die Trainerstelle bei den Grün-Weißen aufgeben. Zum letzten Spiel unter Schmidt ist kein geringerer als dessen Vorgänger zu Gast.
Am Samstag um 18 Uhr wird es nun angepfiffen. Das letzte Spiel des TSV Neudrossenfeld unter dem Trainer Peter Schmidt. Es ist schon etwas ungewöhnlich das ein Trainer seinen Stuhl räumen muss obwohl die Mannschaft erfolgreich spielt. Doch die berufliche Zukunft von Schmidt lässt ihm keine Chance mehr das Traineramt weiterzuführen. Als letzter Gegner unter Peter Schmidt kommt nun ausgrechnet sein Vorgänger Detlef Hugel an den Weinberg.

Der ASV Pegnitz befindet sich aktuell, hinter dem Spitzentrio, in der Verfolgergruppe der Landesliga Nordost. Derzeit belegt die Mannschaft von Detlef Hugel den 6. Tabellenplatz. Am letzten Spieltag konnte man sich mit einem 3:2 Last Minute Sieg gegen den SV Friesen im Verfolgerfeld festsetzten. "Die Mannschaft verfügt aber äußerst viel Qualität in der Offensive, davor müssen wir auf der Hut sein und dürfen nicht viel Zulassen" sagt Abteilungsleiter Thorsten Schirmer über den ASV.

Der heimische TSV hat sich indes nach dem 1:0 Sieg beim Spitzenspiel in Buch entgültig in der Spitze der Liga festgesetzt. "Wenn du einen Lauf hast wie wir im Moment dann gewinnst du eben auch mal in der Schlussminute ein Spiel" sagt Schirmer über den Sieg in der Nachspielzeit. Man möchte nun sicherlich im Heimspiel gegen den ASV Pegnitz nachlegen. "Es wird aber wieder ein Spiel auf Augenhöhe sein und wir müssen alles reinwerfen um es zu gewinnen" so Schirmer weiter. Aber die Mannschaft will dem scheidenden Trainer Peter Schmidt gerne drei Punkte zum Abschied schenken.

Personell sieht es bei den Grün-Weißen nach wie vor nicht sehr rosig aus. Neben den verletzten Alexander Bayer, Bartosz Partyka, Andre Lutz und David Rau. Letzterer ist aber schon wieder im Aufbautraining. Fehlt an diesem Wochenende auch noch Kapitän Philipp Laemmert, er befindet sich in seinem Sommerurlaub. "Wir wollen trotzdem einen Heimsieg gegen den ASV Pegnitz holen und dazu hat die Mannschaft auch ohne die Ausfälle das Zeug" gibt Schirmer die Marschroute für das Wochenende vor.
Aufrufe: 029.8.2013, 22:31 Uhr
Thorsten SchirmerAutor