2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Ende Juli setzte sich Borussia Fulda mit 1:0 gegen den TSV Lehnerz durch. Foto: Görlich
Ende Juli setzte sich Borussia Fulda mit 1:0 gegen den TSV Lehnerz durch. Foto: Görlich

Derby 2.0: "Wird zur Sache gehen"

HESSENLIGA: +++ Hamperl erwartet rund 3500 Zuschauer +++ Bunzenthal und Lesser optimistisch +++

FULDA (rg). Das Derby 2.0: Nur drei Wochen nach dem Höhepunkt zum Saisonstart kommt es am Freitagabend (18.45 Uhr) zum Rückspiel zwischen dem TSV Lehnerz und Borussia Fulda in der Fußball-Hessenliga. Das Hinspiel zog offiziell 4999 Zuschauer ins Stadion in der Johannisau. Die Verantwortlichen des TSV Lehnerz rechnen mit 3500 Zuschauern.

„Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns alle riesig“, so der euphorisierte Michael Hamperl aus dem Lehnerzer Führungsteam: „Am Kunstrasen gibt es einige Parkplätze, vor dem Haupteingang und in der Daimler-Benz-Straße. Neben dem Haupteingang wird es auch noch einen Zugang vom Kunstrasen her geben. Außerdem werden Einweiser vor Ort sein.“

Mit sieben Punkten sind die Borussen nicht nur noch ungeschlagen, sondern derzeit auch Tabellendritter. Lehnerz wiederum kann mit derzeit vier Punkten mit einem Heimsieg am Freitagabend mit den Borussen gleichziehen. Die Favoritenrolle weist Borussen-Coach Oliver Bunzenthal allerdings von sich: „Darüber mache ich mir keine Gedanken. Im Derby spielen viele kleine Punkte eine Rolle, damit man am Ende gewinnt. Eine Favoritenrolle gibt es da nicht, im Derby ist immer alles möglich.“

Zumal der Ex- Profi von Eintracht Frankfurt auf Lehnerz große Stücke hält. Ebenso optimistisch ist Lehnerz‘ Trainer Henry Lesser, früher selbst als Spieler und Trainer in der Johannisau aktiv: „Wir sind bereit für das Spiel. Ich weiß, dass wir die Borussen schlagen können. Das ist das Wichtigste und so gehen wir auch in das Spiel rein.“ Der ehemalige DDR-Nationalspieler hat bis auf den Ex-Borussen Alex Reith (Meniskusanriss) alle Mann an Bord. Und auch wenn er wieder ein Spiel erwartet, in dem es nicht reihenweise Torchancen geben wird, ist Lesser überzeugt, dass die Zuschauer ein Fußballfest erwartet.

Aufrufe: 014.8.2015, 15:42 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor