2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Sebastian Otte
Sebastian Otte – Foto: Volkhard Patten

"Der Weihnachtsmann war noch nie der Osterhase"

FuPa Sommercheck Rasensport III mit Trainer Sebastian Otte

Die Dritte vom SV Rasensport hat sich in den letzten Jahren in der Stadt etabliert und als launige Truppe einen Namen gemacht. Im FuPa Sommercheck spricht Trainer Sebastian Otte über die kommende Saison und verrät, wer die größte Pferdelunge in seiner Mannschaft hat.

Welche Erkenntnisse und Erfahrungen nehmt ihr mit aus der letzten Saison?

Der Weihnachtsmann war noch nie der Osterhase (UliHoenessVoice) Dass du bei aller fussballerischen Qualitäten auch den Kopf brauchst um die entscheidenen Schritte zu gehen.


Gibt es zur neuen Saison Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Mit Sebastian Schultz, Andre Bramscher und Daniel Grelle haben wir leider drei Abgänge. Des Weiteren werden uns Ahle Grelle sowie Alex Brörmann aufgrund von Verletzungen noch die gesamte Hinrunde fehlen. Zum Glück konnten wir den Kader in der Breite erweitern. Mit Christian Cordes und Niklas Gutendorf kommen zwei Spieler aus Sulingen hinzu. Marc Laing sowie Daniel Seegers konnte man zurückgewinnen und mit Malte Ameloh haben wir noch jemanden aus Tecklenburg bekommen. Mit Florian Tappe und Marcel Haucap steigen wieder zwei Spieler ein, die für uns sehr wichtig sind und uns die ganze Saison aufgrund von Verletzungen ausgefallen sind.

Wo gibt es in eurer Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Fußballerisch kannst du dich immer weiterentwickeln und das ist auch unser Anspruch, da einfach Schritt für Schritt zu machen. Die größere Baustelle ist gerade wohl eher der Kopf. Wir neigen dazu, uns das schönste Kartenhaus zu bauen und mit der letzten Karte selbst einzureißen, da ist sicherlich momentan der größere Ansatz, was die Optimierung betrifft. Geduld und Ruhe ist etwas, was wir viel mehr in den Fokus stellen müssen.


Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung auf die neue Saison?

Kein Spieler mag die Vorbereitung, Testspiele sind geiler als Training aber ich glaube das größte Highlight für die Jungs ist es, wenn sie nicht mehr in den Sand müssen.


Wer ist euer Laufwunder in der Vorbereitung und verpasst keine Einheit?

Vorbereitung, Training, Spiele völlig egal, was Kristoffer Kuper an Kilometern abspult ist einfach nicht normal, egal auf welchem Level. Das macht ihn auch ein wenig unsympathisch aber immerhin sieht er gut aus.

Welche Ziele strebt ihr in der neuen Saison an?

Für mich persönlich ist es eher, dass sich einzelne fußballerisch und taktisch weiterentwickeln und ihre Qualitäten dann so einbringen, dass wir als Team den nächsten Schritt machen können. Was Platzierung betrifft überlasse ich es der Mannschaft, wo sie als Team hinwollen. Finde ich, aufgrund dieses Fusionstheaters in der kommenden Saison aber auch super schwierig, weil es wohl eher darum gehen wird eine Mannschaft zu haben, die Bock hat alle zwei Wochen 25-30 km zu fahren für ein wenig Gekicke.


Welches Team aus eurer Liga könnte für eine Überraschung sorgen?

Glaube nicht, dass es ein spezielles Team geben wird, weil die Liga wohl ähnlich ausgeglichen sein wird wie letzte Saison und alles möglich ist.


Auf welches Spiel / welche Spiele freut ihr euch am meisten und warum?

Völlig egal, hauptsache kicken und genießen, dass du noch eine Saison mit dem Rad zu Auswärtsspielen fahren kannst. Wir mögen meist die Spiele, wo genug Bier danach vorhanden ist.

>Der Kader von Raspo III für die Saison 2019/2020 mit den coolsten Profilbildern der Stadt

Aufrufe: 020.7.2019, 12:00 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor