2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Andreas Köstner hat Lust darauf, mit dem TV Erkheim weiter für Furore zu sorgen.
Andreas Köstner hat Lust darauf, mit dem TV Erkheim weiter für Furore zu sorgen. – Foto: Karl Rudolf Michl

Der TV Erkheim setzt weiter auf Köstner

Bezirksligist verlängert die Zusammenarbeit mit seinem Trainer über den Sommer hinaus

Warum etwas ändern, wenn im Prinzip alles passt? Das dachten sich auch Abteilungsleiter Maximilian Seitz und Trainer Andreas Köstner beim Süd-Bezirksligisten TV Erkheim. Weshalb beide kurzerhand beschlossen, die 2019 begonnene Zusammenarbeit weiter fortzusetzen.

Die Chemie stimme einfach, betonte Seitz, und meinte damit nicht nur das Verhältnis zwischen dem Trainer und ihm, sondern auch das zur Mannschaft. Köstner habe es in seiner Zeit beim TVE geschafft, die etablierten Kräfte im Bezirksliga-Kader weiter zu verbessern und auch Spieler aus der Zweiten heranzuführen. Tatkräftig unterstützt wurde der 48-Jährige dabei von Torwarttrainer Arthur Modersbach, der ebenfalls seine Zusage für eine weitere Saison gegeben hat.

Köstner selbst freut sich darauf, mit den „super Jungs“ weiterhin zu arbeiten und möchte ein Teil der Erfolgsgeschichte bleiben, die der TV Erkheim seit dem Bezirksliga-Aufstieg vor zehn Jahren schreibt. Dreimal wurden die Unterallgäuer bereits Vizemeister im schwäbischen Oberhaus, der Sprung in die Landesliga wäre das i-Tüpfelchen. Und der könnte sogar in dieser Saison noch gelingen. zur Winterpause liegt der TVE gleichauf mit dem TSV Bobingen auf dem zweiten Tabellenplatz, hat sogar ein Spiel weniger als der Kontrahent absolviert.

Aufrufe: 026.11.2021, 16:44 Uhr
Walter BruggerAutor