2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Franziska Deliano rettete mit ihrem Team in allerletzter Sekunde das Remis TSV St. Wolfgang
Franziska Deliano rettete mit ihrem Team in allerletzter Sekunde das Remis TSV St. Wolfgang

Der TSV St. Wolfang sichert sich seit langem mal wieder einen Punkt

Evi Brandlhuber erzielt in letzter Sekunde den Ausgleich

Nach einer Reihe von Niederlage konnten die Damen aus Sankt Wolfgang gegen den SV Dornach mal endlich wieder einen Punkt einfahren.

Endlich wieder ein Erfolgserlebnis für die Fußball-Frauen des TSV St. Wolfgang: Beim SV Dornach holten sie sich mit einem 1:1 ein verdientes Remis. Den Ausgleich erzielten sie aber in letzter Minute.

Von Coach Sigi Obermaier motiviert, fand die Mannschaft mit gesundem Ehrgeiz gut in die Partie. Man begegnete sich auf Augenhöhe, es kam zunächst zu keinen größeren Torchancen. Die erste große Gelegenheit hatte Dornach in der 30. Minute durch einen Freistoß. Torhüterin Heidi Zeheter konnte durch eine klasse Reaktion den Ball mit den Fingerspitzen noch zur Ecke klären.

Nach der Halbzeitpause mussten die Wolfgangerinnen erst wieder ins Spiel finden. Nachdem Zeheter in der 60. Minute nochmals durch eine herausragende Parade die Dornacher Führung verhindern konnte, erhöhten die Wolfgangerinnen den Druck. Jedoch wurde die Leistung der Gäste zunächst nicht belohnt. In der 76. Minute wehrte Zeheter einen hohen Torschuss aufs lange Eck ab, aber Dornachs Stürmerin schob den Abpraller mitsamt Innenverteidigerin Lisa Butzenberger ins Tor.

90 Minuten waren gespielt, und die Aussichten auf einen Punkt waren quasi dahin. Doch dann erkämpfte sich TSV-Mittelfeldspielerin Evi Brandlhuber in der 91. Minute an der Mittellinie den Ball, tänzelte durch Dornachs Reihen und platzierte aus 25 Metern den Ball geschickt unter die Latte des gegnerischen Gehäuses.

Die TSV-Fußballerinnen haben sich so nach langer Durststrecke endlich wieder einen Punkt gesichert.

Aufrufe: 021.11.2019, 10:24 Uhr
Erdinger Anzeiger / Redaktion ErdingAutor