2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Drazen Topic verlängert beim FC Phönix Neckarzimmern.
Drazen Topic verlängert beim FC Phönix Neckarzimmern.

Der Trainer bleibt

Kreisklasse A Mosbach +++ Topic geht ins vierte Jahr beim FC Phönix

Der FC Phönix Neckarzimmern hat die Weichen für die kommende Saison gestellt und den Vertrag mit Spielertrainer Drazen Topic um ein weiteres Jahr verlängert. Topic hat im Januar 2019 beim FC Phönix seine Trainerkarriere begonnen und geht nach Ablauf dieser Runde bereits in seine vierte Saison als Phönix-Trainer.

"Wir vom FC Phönix sind froh, dass wir den Vertrag mit Drazen Topic um ein weiteres Jahr verlängern konnten. Gerade in der aktuellen Zeit, wo im Moment niemand genau weiß, wann und in welcher Form der Trainings- und Spielbetrieb wieder starten kann, ist es wichtig, dass wir als Verein Planungssicherheit bezüglich der Cheftrainerposition haben. Unsere Mannschaft hat sich in den letzten Jahren unter seiner Führung von einem Abstiegskandidaten zu einer festen Größe in der A-Klasse entwickelt. Vorbildlich sind nicht nur seine Leistungen auf dem Platz, sondern auch sein menschlicher Umgang mit den Spielern. Aktuell steht unsere erste Mannschaft auf einem hervorragenden 7. Tabellenplatz. Die Entwicklung unserer jungen Mannschaft ist aber noch lange nicht abgeschlossen. Um den nächsten sportlichen Schritt machen zu können, benötigen wir aber noch Verstärkungen, um den Kader breiter aufstellen zu können. Auch darum ist die Weiterverpflichtung von Drazen Topic ein wichtiges Signal. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm", so Stefan Stuber (Spielausschuss)

Aufrufe: 06.3.2021, 12:30 Uhr
Pressemitteilung/FCN/red.Autor