2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Torsten Schletter

Der SVS legt Auswärts nach

Im Kampf und den ersten Verfolger des Tabellenführers aus Egenhausen gelang dem SVS heute ein wichtiger Auswärtsdreier.

– Foto: Torsten Schletter

Es war das erwartete unangenehme Spiel gegen kampfstarke Beihinger. In der Anfangsphase versuchten beide Mannschaften mit hohem Tempo das Spiel an sich zu reißen. Nach munteren 10 Minuten waren es dann die Schönbronner die immer besser in das Spiel hineinfanden und etwas tonangebender agierten. Doch ingesamt waren die SchwarzRoten im Abschluss zu harmlos als das etwas Zählbares daraus entstehen konnte.

– Foto: Torsten Schletter

Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter, wobei auch die Heimelf immer wieder mal vor dem Schönbronner Tor auftauchte. Dosenöffner für den SVS waren dann die Spielminuten 52 und 53. Zuerst konnte der Gast eine aussichtsreiche Freistoßsituation nicht für sich nutzen und im Gegenzug war es dann Sebastian Schmidt der mit einem "Schüßchen" an den rechten Beihinger Torpfosten eher unfreiwillig die Torvorlage für Manuel Rzittka lieferte. Der Youngster konnte den Pfostenabpraller den Beihingern im Gewühl wieder abluchsen und drosch das Leder aus rund 8 Metern in die Maschen der Heimelf. Auch in der Folge blieb der SVS am Drücker. Die größte Chance zum 2. Treffer verhinderte der starke Beihinger Keeper als er einen Lupkeknaller nach Hereingabe von Andi Auer noch über das Tor lenken konnte. So brauchte es bis zur 83. Spielminute bis das erlösende zweite Tor endlich fiel. Der über die linke Seite durchgestartete Manuel Rzittka wurde durch Notbremse kurz vor dem Sechszehner gestoppt, doch keine fällige Karte oder Hinausstellung folgte. Dafür schnappte sich Käptn Auer aber das Leder und drosch den Ball durch die gegnerische Mauer scharf in die linke Torecke. Das schönste Tor gelang kurz vor Spielende dem eingewechselten Erstmannschaftsdebütanten Hasan Cavuldak zum 3:0. Eine Hereingebe von Auer kam über Umwege auf den schlappen des schnellen Stürmers und dieser überlupfte den Beihinger Keeper aus rund 18 Metern zum verdienten Endstand.

Somit kommt es nächste Woche in Schönbronn zum Topduell in der B1. Dabei trifft der neue Tabellenzweite SV Schönbronn zuhause auf die noch ungeschlagenen Kicker des 1.FC Egenhausen. Dabei hoffen beide Teams auf eine diesem Spiel würdigen Kulisse.

– Foto: Torsten Schletter

Aufrufe: 031.10.2021, 18:22 Uhr
Torsten SchletterAutor