2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht
Stemmt sich vergebens gegen die Niederlage: Dominik Voltmer vom SV Pullach.
Stemmt sich vergebens gegen die Niederlage: Dominik Voltmer vom SV Pullach.

Der SV Pullach II steigt ab

SV Pulach - Der SV Pullach II muss nun doch den Gang in die Kreisklasse antreten. Das Relegationsspiel in Neuried gegen den SV Planegg-Krailling II verlor die Mannschaft von Trainer Stefan Pöpel mit 0:1 (0:0). „Wir haben verdient verloren. Insgesamt haben wir viel zu wenige Zweikämpfe gewonnen“, sag

In der Anfangsviertelstunde tasteten sich vor 180 Zuschauern auf dem Neurieder Kunstrasenplatz beide Teams erst ab. In der darauf folgenden Viertelstunde häuften sich hingegen die Chancen auf beiden Seiten. Philipp Bröckers zielte über das Tor (15.). Auf Seiten der Würmtaler scheiterte Daniel Christ an Schlussmann Oliver Träger (17.). Bei der nächsten Aktion stand erneut der ehemalige Planegger-Keeper im Mittelpunkt.

Träger parierte gegen Christoph Ettl stark und bewahrte seine Mannschaft vor dem Rückstand (22.). In der Offensive verpasste Bröckers nach einer Vorarbeit des ehemaligen Drittligaspielers Orhan Akkurt (25.). Nachdem Träger erneut einen Freistoß parierte (37.), ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte hatten die Pullacher den Würmtalern dann nur wenig entgegenzusetzen.

Zwei Mal hatte die Reserve der „Raben“ Glück, dass der Gegner nicht traf (49./60.) oder Träger zur Stelle war (58.). Mehr als ein direkter Freistoß (63.), ein 30-Meter-Distanzschuss (71.) sprang in der Offensive nicht heraus. Anders die jungen Würmtaler, die durch Denis Zabolotnyi die verdiente Führung markierten 1:0 (73.).

Die Pullacher schmissen nun alles nach vorne, doch Tobias Kormann scheiterte an SVP-Keeper Francesco Vaccaro (80.) und Boris Baczynski köpfte aus kurzer Distanz nach einer Hereingabe vorbei (87.).

rmf

Aufrufe: 031.5.2013, 00:00 Uhr
rmf - Münchner Merkur (Landkreis Süd)Autor