2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht
Der FC Anadolu Bayern hat das Spiel gegen Gräfelfing gewonnen.
Der FC Anadolu Bayern hat das Spiel gegen Gräfelfing gewonnen.

Anadolu: Kilic schickt Gräfelfing in die Kreisliga

FC Anadolu Bayern - Nach dem Dauerregen in den letzten Tagen musste das erste Aufstiegsspiel zur Bezirksliga zwischen dem FC Anadolu und dem TSV Gräfelfing von Großhadern nach Planegg verlegt werden. Am Rande des Kunstrasenplatzes im Würmtal drängten sich immerhin 400 „wetterfeste“ Zuschauer.

Jubeln konnten nach 90 spannenden Minuten nur die Fans des türkischen Klubs, der auf der Bezirkssportanlage Agnes-Bernauerstraße beheimatet ist. Mit dem 1:0 schickte Anadolu des bisherigen Bezirksligisten aus Gräfelfing in die Kreisliga. Sicher keine große Überraschung, denn Anadolu befand sich nach sieben Partien ohne Niederlage in der abgelaufenen Kreisligasaison im Aufwind. Die Gräfelfinger wirkten dagegen nach internen Turbulenzen, ausgelöst durch einige Trainerwechsel, etwas verunsichert.

Den entscheidenden Treffer erzielte Kadir Kilic in der 45. Minute per Kopfball. Nach dem Seitenwechsel hatten Cengiz Ötkun und Erol Balci beste Möglichkeiten vorzeitig alles klar zu machen. In der hektischen Schlussphase traf der Gräfelfinger Angelo Gregorio noch den Pfosten, aber es reichte trotz Dauerdruck für den TSV dann nicht mehr zum Ausgleich.

Aber auch der FC Anadolu ist noch nicht am Ziel. Der Kreisliga-Vizemeister muss auf dem Weg in die Bezirksliga noch eine weiteres Relegationsspiel gegen den 1.FC Garmisch-Partenkirchen gewinnen. kk

Aufrufe: 02.6.2013, 00:00 Uhr
Klaus Kirschner - Münchner Merkur (Stadtausgabe)Autor