2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
F: Seiter
F: Seiter

Der SV Oberachern peilt zielstrebig den Klassenerhalt an

Vier Neue kommen im Winter | Leistungsträger bleiben

Im Winter werden die Weichen für die kommende Spielzeit gelegt – das ist nichts Neues für den Beobachter der Fußballszene und deshalb darf man nicht überrascht sein, dass Oberligist SV Oberachern bereits in diesen Tagen Nägel mit Köpfen macht.

Ein Großteil der Leistungsträger hat in den zurückliegenden Tagen für die Spielzeit 2017/18 zugesagt und auch Thomas Leberer hat noch einen Vertrag bis 2018.

Es ist schon bemerkenswert, wie souverän man mittlerweile in Oberachern arbeitet. Schnellschüsse oder Spieler ohne Perspektive sind schon lange kein großes Thema mehr, gleichzeitig schließt man die Türen für ehemalige Spieler aber auch niemals zu. So auch in diesem Winter, wo mit Cedric Krebs ein Spieler zurückkommt, der erst im Sommer zum Sv Linx wechselte. Der einzige Wintertransfer ist das aber nicht. Vom Kehler Fv wechselt Dominik Hauck nach Oberachern. Der Mittelfeldspieler war zuletzt lange verletzt und will nun in Oberachern sein Comeback starten. Hauck kommt trotz seiner jungen Jahre – er ist 22 – mit reichlich Erfahrung zum SvO. Über die Jugendteams des Sv Waldhof Mannheim und Wormatia Worms landete Hauck beim damals ambitionierten TSV Grunbach. Danach folgten die Stationen in Bruchsal, Heidelsheim, Friedrichstal, Zweibrücken und eben Kehl. Nun bleibt zu hoffen, dass der junge Mann in Oberachern endlich sein fußballerisches Glück findet.

Noch jünger als Hauck sind die beiden Perspektivspieler, die ebenfalls im Winter zum Team stoßen werden. Demir Alphan (20) und Andrei-Stefan Badea (18) wollen in Oberachern an die Oberliga rangeführt werden. Alphan war vor seiner längeren Verletzung in der A-Junioren-Bundesligamannschaft des Fc Astoria Walldorf aktiv, Badea spielte zuletzt bei den Junioren des Fc Speyer und wurde ursprünglich in der Jugend von Steaua Bukarest ausgebildet. Gut möglich aber, dass beide zunächst mal das Bezirksligateam im Kampf um den Landesligaaufstieg unterstützen werden.

Bereits am 10.Januar bittet Thomas Leberer zum Trainingsauftakt, ehe am 18.Februar in Neckarsulm wieder der Ligabetrieb startet. Mit groben 20 Punkten aus den letzten 14 Spielen will man in Oberachern den Klassenerhalt schaffen und weiterhin als Dorfclub in der Oberliga für Furore sorgen.

HIer die Testspiele des Sv Oberachern in der Übersicht:

13.01. um 19Uhr | Sv Oberachern - Fc Denzlingen (in Fautenbach)
21.01. um 15Uhr | Sv Oberachern - Sv Stadelhofen
28.01. um 15Uhr | Fc Nöttingen - Sv Oberachern
29.01. um .... | Fc 08 Villingen - Sv Oberachern (noch nicht fix)
04.02. um 14Uhr | Sv Endingen - Sv Oberachern
05.02. | Freiburger FC - Sv Oberachern (Uhrzeit noch offen)
11.02. | Sc Lahr - Sv Oberachern (Uhrzeit noch offen)
12.02. | Sv Linx - Sv Oberachern (in Oppenau, Uhrzeit noch offen)

Aufrufe: 03.1.2017, 16:30 Uhr
bemAutor