2024-06-14T14:12:32.331Z

Team Rückblick
Trotz jungem Kader dritter in der Tabelle. F: steevy84-fotolia
Trotz jungem Kader dritter in der Tabelle. F: steevy84-fotolia

Der SV Normannia Pfiffligheim im FuPa-Wintercheck

Dritter trotz junger Mannschaft +++ "Offensiv agierte die Mannschaft herausragend" +++ "Wir wollen uns auf die Entwicklung konzentrieren"

Pfiffligheim. Nachdem nun die Hinrunde abgeschlossen wurde, steht Normannia Pfiffligheim auf dem dritten Platz der B-Klasse Worms. Der Torwart der ersten Mannschaft, Bernd Hallermann, stand für Fragen zur Verfügung.

Positive Stimmung für die Rückrunde

Nachdem Normannia Pfiffligheim schon letzte Saison auf einem sehr guten dritten Platz landete, konnte der SV diese Saison an seine Leistungen anknüpfen und steht nun nach der Hinrunde ebenfalls auf einem dritten Platz, "wobei man mehr Punkte hätte holen können", erklärt Bernd Hallermann. "Insgesamt stimmte uns die Hinrunde positiv für die restliche Saison", sagt der 30-Jährige. Wenn das Team sein Potential in diesem Halbjahr ausschöpften könne, dann wären sogar die oberen Plätze in Sicht, meint der Torwart.

"Offensiv haben wir als Mannschaft herausragend agiert", sagt Hallermann, "dadurch haben wir auch mit die meisten Tore geschossen." Da das Training in der Hinrunde sauber verlaufen sei, wäre das Niveau im Vergleich zur Vorsaison nochmal gesteigert worden. Zusätzlich wurden die Neuzugänge im letzten Sommer gut integriert, woduch sich zeigt, dass sich die Mannschaft untereinander blendend versteht.

Wir sind auch einem guten Weg

Man merkt der jungen Mannschaft noch die Unerfahrenheit an, da oft die Kommunikation auf dem Platz fehlt und immer wieder unnötige Fehler entstehen."In Sachen Robustheit und Cleverness ist daher noch Luft nach oben", meint Hallermann. "Wir haben im Laufe der Saison aber schon zugelegt und sind auf einem guten Weg."

Zwei Neue, einer geht

Memis Saklican kommt von Suryoye Worms zurück, somit ist der SV variabler in der Abwehr. Dabei verlässt aber Maurizio Scherer den Verein, um in der Bezirksliga beim TSG Pfeddersheim II zu spielen. "Dafür bekommt Normannia Pfiffligheim Unterstützung durch Christian Palade, welcher am Ende der Rückrunde zum Verein gestoßen ist und der Mannschaft enorm weiterhelfen wird.

Welche Teams haben euch überrascht?

"Dass die Nibelungener als Aufsteiger gleich wieder oben sind war nicht zwingend zu erwarten", erklärt der 30-Jährige. Nibelungen Worms ist aktuell auf dem sechsten Platz der B-Klasse Worms, was für einen Aufsteiger nicht schlecht ist. Auch Eppelsheim bringt gute Leistung auf den Platz, wie man auch in der Tabelle sehen kann. Der Verein steht auf dem zweiten Platz und kann eventuell nächste Saison da spielen, wo er letzte Saison aufhörte.

Welche Teams haben euch enttäuscht?

Von Enttäuschung ist nicht die Rede, versichert Hallermann, man hätte nur ein paar Vereine weiter oben in der Tabelle erwartet, zum Beispiel Monsheim, welche zwar gefährlich sind, leztendlich aber nicht überzeugen konnten. Auch Rheindürkheim konnte nicht vollends überzeugen.

"Wir wollen uns auf die Entwicklung der Mannschaft konzentrieren"

"Da die aktuelle Liga ausgeglichen ist, können wir keinen genauen Tabellenplatz anpeilen", erklärt Hallermann. "Wir wollen uns vorallem auf die Entwicklung der Mannschaft konzentrieren, wie es die letzten Jahre auch schon sehr gut klappte".

Aufrufe: 031.1.2018, 15:00 Uhr
Nils Essing/Eberhard HenrichAutor