2024-05-29T06:38:12.186Z

Allgemeines
Alexander Klehm und Neuhof wollen in die Kreisliga A. F: Klein
Alexander Klehm und Neuhof wollen in die Kreisliga A. F: Klein

Der SV Neuhof bastelt am Aufstieg

Kreisliga B Rheingau-Taunus +++ FuPa im Interview mit Alexander Klehm +++ Wohin führt der Weg?

Neuhof. Am Sonntag spielt der SV Neuhof gegen den Tabellenzehnten SV Walsdorf II. Das Hinspiel konnte man mit 3:2 für sich entscheiden. Abteilungsleiter Klehm hofft auf einen erneuten Sieg, weiß aber auch um die Stärken es Gegeners: "Wir dürfen sie natürlich nicht unterschätzen, denn jeder weiß, dass sie schwer zu bespielen und besser als ihr Tabellenplatz sind."

In das Jahr 2018 mit einem Sieg zu starten wäre ideal, um die Ambitionen zu untermauern. "Vor der Saison war unser Plan vorne mitzuspielen, dass haben wir erfüllt. Jetzt gilt es, die tolle Hinrunde zu vergolden", so seine Worte. Dass es dabei ausschließlich um den Relegationsplatz geht, da ist sich Klehm relativ sicher: "Lorch noch einzufangen, wird so gut wie unmöglich sein."

Die Planung für die neue Saison hat indes schon angefangen. "Wir sind mittendrin. Sondieren den Markt und schauen was interessant und machbar ist. Konkret ist aber noch nichts", informierte er. Dass bei einem Aufstieg auch die eigenen Spieler für andere Vereine interessant werden, dass weiß auch Klehm: "Wir müssen keine Spieler ziehen lassen, zudem haben wir die Zusage der Jungs, dass sie, wenn es so kommt, mit uns gemeinsam in der KLA angreifen wollen." Jetzt gelte es aber erst einmal, den März (5 Spiele in 3 Wochen) hinter sich zu bringen, denn danach sei man schon deutlich schlauer, "wohin die Reise führt".

Aufrufe: 08.3.2018, 18:30 Uhr
Philipp SehrAutor