2024-06-19T10:33:50.932Z

Spielbericht
Der SC Waldniel hat sich von seinem Trainerduo getrennt.
Der SC Waldniel hat sich von seinem Trainerduo getrennt. – Foto: Franz Josef Mehlkopp

Der SC Waldniel trennt sich vom Trainerteam

Bezirksliga, Gruppe 4: Nach der Niederlage an Gründonnerstag gegen den SC Schiefbahn hat der Verein sich von Trainer Michael Holthausen und Co-Trainer Tobias Reichardt getrennt.

Der SC Waldniel steht in der Bezirksliga-Tabelle längst nicht da, wo der Verein sich das gewünscht hatte. Schon vor dem Duell mit dem SC Schiefbahn, das die Waldnieler am Gründonnerstag gegen den SC Schiefbahn knapp mit 0:1 verloren hatten, kündigte der Sportliche Leiter Daniel Saleh an, alle Dinge im Verein auf den Prüfstand stellen zu wollen (wir berichteten hier) im Zuge der Vermeldung von vier Zugängen für die neue Saison, darunter Tayfun Yilmaz.

Die Niederlage und die immer komplizierter werdende Situation im Abstiegskampf haben die Entwicklungen beim SC Waldniel nun offenbar beschleunigt. Denn am Osterwochenende trennte sich der Verein von seinem Trainer Michael Holthausen und dessen Assistenten Tobias Reichardt.

Hartes Programm in den kommenden Wochen

>>> Das ist Michael Holthausen

Offenbar ist die aktuelle Situation in der Liga aus der Sicht der Waldnieler nicht dazu angetan, in Tatenlosigkeit zu verharren. Denn die kommenden Aufgaben TuRa Brüggen (Platz 3, Mittwoch), Victoria Mennrath (Tabellenführer, 24. April) und SV Vorst (Platz 2, 1. Mai) haben es in sich, dazwischen liegt noch das Kellerduell bei der Spvg Odenkirchen 05/07 (28. April). "Wenn man sich nun vorstellt, dass wir gegen Odenkirchen verlieren, dann sind die auch wieder mit dabei. Der SC Hardt kommt auch wieder auf. Das kann schon eine gefährliche Situation werden", sagt Saleh, in dessen Pläne für die kommenden Jahre ein Abstieg nun so gar nicht passen würde.

>>> Das ist Tobias Reichardt

Aktuell ist der Verein nun dabei, eine Lösung für die Trainerposition zu suchen, wie auch immer diese aussehen mag. Leicht gestaltet sich die Suche auf dem aktuellen Trainermarkt freilich nicht. Zudem sind die Lösungen, die man sich als Verein nun vielleicht wünsche würde, unter der Saison nicht auf dem Markt verfügbar. Für das Spiel am Mittwoch gegen Brüggen wird sich der SC Waldniel also wohl zunächst einmal etwas einfallen lassen müssen.

Aufrufe: 019.4.2022, 13:45 Uhr
Sascha KöppenAutor