2024-06-14T06:55:53.576Z

Spielbericht

Der SC Lerchenauer See steigt in die Kreisklasse auf!

Mit einem 1:3 Sieg gegen das Team von Grüne Heide Ismaning, konnte sich die junge Truppe vom SC Lerchenauer See nun den hart erkämpften Aufstieg sichern. Der Trainer des Heide-Teams wi...

Mit einem 1:3 Sieg gegen das Team von Grüne Heide Ismaning, konnte sich die junge Truppe vom SC Lerchenauer See nun den hart erkämpften Aufstieg sichern. Der Trainer des Heide-Teams wies in der Kabine nochmals darauf hin, das man in der letzten Saison, den SC Lerchenauer See richtig hergespielt hätte. Das könnte aus seiner Sicht, an diesem Spieltag auch passieren. Was damals keiner wusste: Der SC Lerchenauer See hatte damals 7 Spieler aus der Zweiten und 7 Betrunkene an Bord. Tolle Leistung... Auf die schnellen und torgefährlichen Flügelspieler des SC Lerchenauer See, machte der Heide-Trainer ebenso aufmerksam, hatte aber kein Rezept dagegen. Die Partie begann mit dem Standardabtasten beider Mannschaften. Das Team des SCL spielte ihr gewohntes Kurzpassspiel, dem Grüne Heide überwiegend hohe Bälle entgegen setzte. In der 32 min. machte der Mittelstürmer Scherer Christian des SC Lerchenauer See das 0:1. In der 40. Minute wurde der SCL Torwart Thomas Steininger unglücklich von einem Gegenspieler getreten, dass er dabei die Zunge verschluckte. Geistesgegenwärtig reagierte der Spieler, der davor das Foul ausübte und zog diese wieder aus dem Rachen hervor. Vielen Dank nochmals. Der Keeper konnte nicht mehr eingesetzt werden und Trainer Grandetzka musste einen Feldspieler ins Tor stellen. Nach dem Seitenwechsel spielte das Team von Grüne Heide, sich mehrere Torchancen heraus und konnte sich in der 54. Minute mit dem Ausgleich zum 1:1 belohnen. Aber in der 56. Minute machte der SC Lerchenauer See, durch Patrick Herzensfroh, das 1:2. Grüne Heide Ismaning konnte nur noch ein paar Schüßchen auf das Tor des SC Lerchenauer See abfeuern, die aber für den Feldspieler Höllriegl Simon keine Probleme darstellen sollten. In der 67.Minute setzte der SCL den Schlusstreffer zum 1:3 durch den Stürmer Scherer Christian und die junge Mannschaft spielte das Auswärtsspiel clever zu Ende!

Fazit: Tolle Leistung des gesamten Teams des SC Lerchenauer See! Ohne Torwart, eine komplette Halbzeit überstehen und dabei noch erfrischenden Offensivfussball servieren, das verdient allerhöchsten Respekt!

Aufrufe: 018.5.2014, 00:00 Uhr
Grandetzka ChristianAutor