2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Symbolfoto
Symbolfoto – Foto: Wolfgang Scheu

Der Pokalklub FV Tennenbronn will das Double schaffen

FV Tennenbronn zum fünften Mal im Bezirkspokal-Endspiel +++ Gegner im Finale ist der FC Pfaffenweiler

Der FV Tennenbronn peilt bei den Frauen und Männern den Pokalsieg an. In beiden Endspielen sind die Mannschaften vom Schächle an Fronleichnam vertreten. In den vergangenen fünf Jahren kommen die Tennenbronner Männer und das Frauenteam zusammen auf acht Endspiel-Teilnahmen: Der FV Tennenbronn ist unbestritten „der Pokalklub“. Im Vorjahr in Königsfeld gewannen die FVT-Frauen und sind Titelverteidiger. Die Männer konnten vor drei Jahren 2016 in Marbach zum letzten Mal den Pokal in die Höhe stemmen.

Bezirkspokal-Endspiel: FV Tennenbronn – FC Pfaffenweiler (Donnerstag, 16 Uhr, in Bräunlingen).

Das Bezirksligaduell zwischen dem FV Tennenbronn und dem FC Pfaffenweiler gab es im Bezirkspokal-Endspiel schon 2016. Der FVT siegte damals nach Verlängerung mit 3:2 – alle drei Tore erzielte Markus Broghammer. Für den jetzigen Tennenbronner Trainer Carmine Italiano ist das Finale ein besonderes Spiel: Denn er war 2016 Trainer des FC Pfaffenweiler – nun möchte er seinen ersten Titel gewinnen. In fünf Jahren absolvierte der FV Tennenbronn 28 Pokalpartien und ging nach 90 oder 120 Minuten nur einmal als Verlierer vom Feld.

„Dieses Mal wollen wir es besser machen als 2016. Wir wollen den Bezirkspokal nach Pfaffenweiler holen. Alle in der Mannschaft sind voll motiviert und mit diesem Selbstvertrauen gehen wir in das Finale“, sagt Trainer Patrick Anders vom FC Pfaffenweiler. Trainer Carmine Italiano vom FV Tennenbronn: „Es ist das fünfte Endspiel von uns in Folge. Zuvor haben wir zweimal den Pokal geholt, aber auch zweimal das Finale verloren. Es wäre schön, wenn wir wieder als Finalsieger vom Platz gehen könnten. Schade, dass sich unser Mannschaftskapitän Dennis Bastiansen im letzten Punktspiel einen Muskelfaserriss zugezogen hat und am Donnerstag nicht mitspielen kann.“

Aufrufe: 018.6.2019, 17:00 Uhr
Holger Rhode (BZ)Autor