2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Foto: FNS (Stolte)
Foto: FNS (Stolte)

Der nächste Neuzugang im Sortiment von Wiesbach

Giovanni Runco kommt vom FC 08 Homburg ins Prowin-Stadion.

Kurz vor Ende des Transferperiode kann Oberligist FC Hertha Wiesbach gegenüber den Medienvertretern einen weiteren Neuzugang vorstellen. Flügelflitzer Giovanni Runco verlässt den Verbandsligisten FC 08 Homburg II und heuert absofort für die Petry-Elf in der Oberliga Rheinland/Pfalz-Saar an.

In der schon laufenden Spielzeit schoss Runco zuletzt die Reserve des FC 08 Homburg noch mit einem Hattrick zum Auswärtssieg bei der SG Schiffweiler/Landsweiler-Reden. Seit dem gestrigen Mittag steht ein Abgang von Runco von der Sorg-Elf aus Homburg offiziell fest und wurde uns von Wiesbachs Sportvorstand Helmut Berg offiziell mitgeteilt, dass Runco zukünftig für die Elf aus Wiesbach auf Torejagd gehen wird. Für den FC 08 Homburg II ein schmerzhafter Abgang, da Runco aktuell nach drei Spieltagen der beste Torjäger der Liga war. Sechsmal konnte der Stürmer seine Qualitäten zeigen und knipsen.

Angeführt wird die Tabelle in der Verbandsliga Nord/Ost von der SG Thalexweiler/Aschbach, mit nur einem Punkt weniger folgt die Mannschaft von Trainer Andreas Sorg (FC 08 Homburg II). Man wird in den nächsten Wochen sehen, wo der Weg des FCH II nun ohne ihren Torjäger Runco hinführen wird.

Bei der Petry-Elf aus Wiesbach wird Runco sich in der Zukunft das Trikot mit der Rückennummer 37 überstreifen und auf Torejadt gehen. Seinen ersten Einsatz für die Gelb/Schwarzen wird er wohl heute Abend in Burgbrohl (englische Woche) feiern.

Aufrufe: 030.8.2016, 11:19 Uhr
Steven MohrAutor