2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
(Ex-)Trainer Andreas Hofmann scheidet in Freundschaft von der SpVgg Wiesenbach	  F.: Thomas Braun
(Ex-)Trainer Andreas Hofmann scheidet in Freundschaft von der SpVgg Wiesenbach F.: Thomas Braun

Der Meistertrainer geht

Andreas Hofmann verlässt die SpVgg Wiesenbach aus persönlichen Gründen +++ Doppelspitze als Übergangslösung

Das trifft die aufstrebende Mannschaft des West-Kreisligisten SpVgg Weisenbach hart: Erfolgstrainer Trainer Andreas Hofmann ist zurückgetreten. Der 39-Jährige machte private Gründe geltend.

Hofmann coachte die Wiesenbacher seit Saisonbeginn 2016/17 und führte das Team nach dem Abstieg in die Kreisklasse unmittelbar zur Meisterschaft und zum Wiederaufstieg. Übergangsweise werden nun die Spieler Christoph Schiller und Thomas Gornig gemeinsam die Trainerrolle einnehmen.

Gornig, der auch sportlicher Leiter des Kreisligisten ist, betonte das innig freundschaftliche Verhältnis zwischen Hofmann und den Spielern. „Wir gehen absolut im Guten auseinander“, sagte er. Der offizielle Abschied von der Mannschaft am Donnerstagabend sei beiden Seiten extrem schwer gefallen, berichtete Gornig aus der Kabine.

Hofmann habe beteuert, ihm blute das Herz. Die Mannschaft habe ihm geschlossen alles Gute gewünscht. „Ich persönlich habe selten so einen guen Trainer erlebt. Ob menschlich oder fußballerisch: Hofmann besitzt herausragende Qualitäten. Wir alle bedanken uns für eine wahnsinnig gute Zeit“, führte Gornig aus. Natürlich bleibe der Coach auch im Verein; Hofmann ist seit mehr als 20 Jahren Mitglied bei der SpVgg.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.guenzburger-zeitung.de

Aufrufe: 08.9.2018, 10:08 Uhr
Günzburger Zeitung / icaAutor