2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Der letzte Titel geht an Berge

Nordmeister sichert sich Kreismeisterschaft gegen Bad Laer

Zum Ende wurde es noch einmal richtig spannend: Der TuS Berge hat sich den letzten Titel der Saison im Amateurfußball gesichert. Der Meister der Kreisliga Nord sicherte sich durch einen 10:9-Sieg nach Elfmeterschießen gegen den SV Bad Laer als Meister der Südstaffel den Kreismeistertitel. Nach regulärer Spielzeit hatte es 3:3 gestanden.

Dass es überhaupt ins Elfmeterschießen geht, war während der Partie lange Zeit nicht absehbar. Berge war in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und ging durch zwei Treffer von Kevin Hagen verdient mit 2:0 in Führung. Beide Mannschaften waren nicht in Bestbesetzung angetreten, wobei die Gastgeber offenbar weniger Probleme damit hatten.

Als Hagen nach dem Seitenwechsel seinen dritten Treffer erzielt hatte, schien das Spiel eigentlich schon gelaufen zu sein. Doch nach einer kurzen Unaufmerksamkeit und einem schnell ausgeführten Freistoß stellte Bad Laer durch Dominik Thomas schnell den Anschluss wieder hier. Das Tor gab den Gästen Auftrieb, und Kapitän Nicolas Rinklake glich mit zwei Toren zum 3:3 aus.

Anstatt der eigentlich vorgesehenen Verlängerung einigten sich die Teams mit dem Staffelleiter auf ein Elfmeterschießen. Hier wurde es noch einmal kurios: Die ersten vier Schützen beider Mannschaften trafen, danach folgten je zwei Fehlversuche. Den dritten Matchball nutzte Berge dann aber schließlich. Als 18. Schütze insgesamt verwandelte Marvin Hartke, der eigentlich in der zweiten Mannschaft aktiv ist, und ließ den TuS so noch einmal jubeln.

Alle Highlights im Video:

Aufrufe: 09.6.2016, 09:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor