2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Der GSV ist gegen den "Eff-Zeh" völlig chancenlos

Der Frauen-Regionalligist aus der Grafenstadt verliert gegen die Zweitvertretung des 1. FC Köln II mit 0:6

Nach der klaren 0:5-Niederlage beim VfL Bochum II gab es am Sonntag für die Fußballerinnen des Regionalligisten GSV Moers erneut eine herbe Niederlage.

Gegen den 1. FC Köln II verloren die "Gräfinnen" auf der Kunstrasenanlage am Solimare mit 0:6 (0:4) und waren dabei vor allem im ersten Durchgang komplett überfordert.

Insgesamt war es eine enttäuschende und schwache Vorstellung der Grafschafterinnen. Nach vorne lief fast nichts im Moerser Spiel. Die Gelb-Schwarzen kamen kaum vor das Kölner Tor. Nur Hanna Hamdi und Kristina Hölscher hatten mit zwei Schüssen so etwas wie eine Chance. Da machten es die Gäste wesentlich besser. Sie nutzten ihre Chancen gnadenlos aus und führten nach Toren von Nina Windmüller (2), Melanie Koschalka und Julia Ellis Favorito mit 4:0.

Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf nichts. Zwar konnten die Moerserinnen in den ersten 20 Minuten nach dem Wechsel die Partie ausgeglichen gestalten, spielten in dieser Phase mit und hatten zwei weitere, kleine Chancen, die aber weder Jessica Roth noch Kristina Hölscher nutzten konnten. Das konnten die Gäste in der Folgezeit erneut besser. Sie machten durch die Treffer von wiederum Favorito und Laura Brönner schließlich das halbe Dutzend voll und feierten einen klaren Erfolg.

Während die Frauen aus der Domstadt nach diesem Auswärts-Kantersieg auf den dritten Rang der Tabelle vorgestoßen sind, müssen sich die Moerserinnen so langsam mit der Abstiegszone vertraut machen. Nach dem 0:6 gegen die Zweitvertretung des "Eff-Zeh" sind sie nur noch einen Rang von den Abstiegsplätzen entfernt.

Aufrufe: 020.10.2014, 13:45 Uhr
RPAutor