2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Holzapfel
F: Holzapfel

Der Glaube den Klassenerhalt schwindet

19. Spieltag in der Kreisliga B2 Bochum: Westfalia Bochum II verliert erneut +++ Querenburg II feiert wichtigen Erfolg +++ Wattenscheid II zu stark

Nach der 2:5-Pleite gegen den LFC Laer wird bei Westfalia Bochum II langsam der Glaube an den Klassenerhalt abgeschrieben. Besser machte es dagegen der TuS Querenburg II in Heven. DJK Wattenscheid II war in der B2 zu stark für Arminia Bochum II.

BV Westfalia Bochum II - LFC Laer 2:5
Der BV Westfalia Bochum II hielt auch gegen den LFC Laer lange mit, doch erneut verlor der Tabellenvorletzte die Partie. Nach der 2:5-Pleite hat die Westfalia bereits elf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Eine deutlich bessere Runde absolviert dagegen der LFC, der mittlerweile auf Rang fünf steht.

Kevin Fröhlich, Trainer des Westfalia Bochum II, über das Spiel: „Es war ein sehr, sehr bitterer Sonntag für uns. Die ersten 20 Minuten waren wir voll da, hatten große Chancen zur Führung, doch haben diese leider in der Anfangsphase nicht genutzt und so kamen die Gäste zur 1:0-Führung. Wie aus dem Nichts, doch wir antworteten schnell mit dem 1:1. Wir machten eine disziplinierte Partie bis zum 2:1 für Laer und danach war ein Bruch bei uns in der. Nach der Halbzeit kamen wir recht früh zum Ausgleich. Ich hatte ein gutes Gefühl, dass wir uns endlich belohnen würden, doch wir haben die Kugel leider nicht im Tor untergebracht. Und so müsste es wohl so kommen, dass wir durch individuelle Fehler wieder das Spiel verloren haben. Es ist einfach verdammt bitter, dass wir Woche für Woche einen riesen Aufwand betreiben und unsere Fehler immer wieder eiskalt ausgenutzt werden. Auch wenn es für uns immer schlechter aussieht, werden wir weitermachen und uns Woche für Woche vernünftig präsentieren. Ich hoffe, dass am Ende der Saison die Mannschaft nicht auseinanderbricht, egal, wo wir am Ende landen. Die Mannschaft hat das Zeug, dass wir durch diese Situation noch enger zusammenrücken und uns jetzt schon was aufbauen für nächste Saison, wenn alle einsehen, dass wir alle zusammen uns in diese Situation gebracht haben. Vor allem dürfen wir jetzt nicht in so ein Loch fallen wie wir es in der Hinrunde getan haben.“


Schiedsrichter: Markus Schwarz - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Adrian Musialik (15.), 1:1 Marcel Golisch (18.), 1:2 Dennis Passon (36.), 2:2 Dennis Pitz (50.), 2:3 Dennis Passon (63.), 2:4 Dennis Passon (69. Foulelfmeter), 2:5 Rene Kromrey (90.)

TuS Heven II - TuS Querenburg II 2:3
Wie wichtig Philipp Jung für seinen TuS Querenburg II ist, wurde beim TuS Heven II abermals deutlich. Der Aufsteiger verspielte in Witten eine flotte 2:0-Führung. Peter Kluth egalisierte den Rückstand der Hausherren in der 81., doch dann trat der TuS-Spielertrainer in Erscheinung: Mit seinem sechsten Saisontreffer rettete er Querenburg II die drei Punkte. Immer, wenn Jung trifft, holt der Neuling Punkte!


Schiedsrichter: Michael Weber (BV D´höhe) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Nino Füchter (10.), 0:2 Younes Anan (16.), 1:2 Daniel Peter (38.), 2:2 Peter Kluth (81.), 2:3 Philipp Jung (82.)


DJK Wattenscheid II - DJK Arminia Bochum II 4:1
Kellerkind Arminia Bochum II verkaufte sich nach vier Siegen in Serie ordentlich bei der DJK Wattenscheid II, doch der Tabellenzweite war eine Nummer zu stark für den Elften. Kevin Klinger und Maurice Szcesny waren mit ihren Doppelpacks spielentscheidend für die Hausherren.


Schiedsrichter: Hasan Imamoglu (TSV Witten) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Kevin Klinger (1.), 1:1 Robin Bontzek (13.), 2:1 Maurice Szcesny (15.), 3:1 Kevin Klinger (64.), 4:1 Maurice Szcesny (74.)
Aufrufe: 05.3.2018, 10:25 Uhr
André NückelAutor