2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Symbolfoto: Benjamin Wiens / pixelio.de, Montage: FuPa Darmstadt
Symbolfoto: Benjamin Wiens / pixelio.de, Montage: FuPa Darmstadt

Der FuPa-Saisoncheck: SG Sandbach

Team bleibt weitgehend zusammen / Ein vorderer Tabellenplatz ist das Zeil

Die Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen, viele Vereine haben bereits die Vorbereitung auf die Spielzeit 2016/17 aufgenommen. FuPa hat bei den Vereinen in Südhessen nachgefragt, wie sie mit der abgelaufenen Saison zufrieden waren, wie die Zielsetzung in diesem Jahr aussieht und welche Veränderungen es im Kader gibt. Diemal im Check: Die Odenwälder von der SG Sandbach.
Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Die SG Sandbach belegte in der Abschlusstabelle der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald am Ende einen guten fünften Rang. "Damit sind wir sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Wir haben uns im Vergleich zur Vorsaison minimal verbessert. Diese Entwicklung sollte, wenn möglich, auch in der kommenden Saison beibehalten werden", sagt Sandbachs Vereinsverwalter Holger Besler.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Im großen und ganzen bleibt der SGS das Trainerteam um Thomas Hallstein und Hasan Cur sowie die Stammmannschaft der letzten Saison erhalten. Dazu kommen mehrere Zugänge - vor allem aus der eigenen Jugend.

Zugänge: Haralambos Floros (FV Mümling-Grumbach), Sotirios Kotsikas (TSV Seckmauern), Dusan Drakulic (FC Rimhorn), Lukas Diehl, Tri Huu Huynh, Farshad Mohseni, Nico Sieira Chirivi, Ilhan Arslan, Dimitrios Sotiriadis, Pascal Tschepke, Luca Wirth (alle eigene Jugend)

Abgänge: Roman Sereda (TSV Höchst), Ali Kaygisiz, Erol Semin (beide Türk Breuberg) Ali Yildirim (Ziel unbekannt).

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Bereits seit dem 3. Juli ist das Team zurück im Training. Zur Vorbereitung wird man auf einigen Werbewochen und Turnieren vertreten sein - sowohl mit der 1a als auch der 1b. "Einen richtigen Kracher gibt es diesen Sommer nicht", sagt Besler. Dennoch sei man mit der Auswahl des Programms der Sommervorbereitung sehr zufrieden.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Ziel sei es, sich weiter zu verbessern und die neuen Spieler gut in beide Mannschaften zu integrieren. Dabei würde man sich freuen, wenn am Ende bessere Platzierungen als in der vergangenen Saison dbei herausspringen, heißt es aus Sandbach.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Holger Besler: "Es gab kürzlich im Vorstand des Hauptvereins der SG Sandbach einen Führungswechsel. An dieser Stelle danken wir Herrn Gerhard Bohländer für seine jahrelange vorbildliche Arbeit für den Verein und die gute Zusammenarbeit mit unserer Abteilung Fußball. Unserem neuen Vorstandsvorsitzenden Hans-Jürgen Schmidt wünschen wir einen guten Start ins neue Amt."

Prognose zur neuen Saison (wo landet euer Verein?): Oberes Drittel
Meisterschaftsfavorit(en): Hassia Dieburg, TV Nieder-Klingen
Abstiegskandidat(en): keine Angaben
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Alle Derbys gewinnen.

Aufrufe: 012.7.2016, 16:46 Uhr
Holger Besler / Frank LeberAutor