2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Mike Rheinberger (weiß) vom FSV Altdorf wird im Strafraum gefoult. Den Elfmeter vergibt Fabian Pietrock.    | Foto: Bettina Schaller
Mike Rheinberger (weiß) vom FSV Altdorf wird im Strafraum gefoult. Den Elfmeter vergibt Fabian Pietrock. | Foto: Bettina Schaller

Der FSV Altdorf unterliegt überraschend der SpVgg Ottenau

Torloses Remis zwischen dem VfR Willstätt und FV Schutterwald

Verlinkte Inhalte

Seit sechs Spielen war der FSV Altdorf ungeschlagen. Ausgerechnet gegen die bislang punktlose SpVgg Ottenau endete die Serie. Beim torlosen Unentschieden zwischen Willstätt und Schutterwald hielt der Schutterwälder Torwart Tobias Volk in der letzten Spielminute einen Elfmeter und hielt dadurch den Auswärtspunkt fest.

FSV Altdorf - Spvgg Ottenau 1:2

Die Erfolgsserie des FSV ist gerissen. Ausgerechnet gegen die auswärts bislang punktlosen Ottenauer gab es eine Heimniederlage. FSV-Spielertrainer Christoph Oswald sagte: „Das war nicht unser Spiel. In den entscheidenden Offensivszenen trafen wir zu oft die falschen Entscheidungen“.
Der Minutenzeiger hatte noch keine Umdrehung gemacht, da klingelte es bereits im Altdorfer Tor. Kapitän Steffen Weiler war Nutznießer der Unkonzentriertheit in der FSV-Deckung. Die frühe Führung spielte den Gästen in die Karten. Der Gegner wurde spät aufgenommen und der Strafraum dichtgemacht. Fabian Pietrock hätte ihnen einen Strich durch die Rechnung machen können. Er verschoss (13.) einen an Mike Rheinberger verschuldeten Foulelfmeter. Der FSV hatte ein hohes Maß an Ballbesitz – gefährliche Abschlüsse gelangen aber nicht.
Das blieb auch nach dem Wechsel so. Spielertrainer Christoph Oswald, der sich zwei Minuten zuvor eingewechselt hatte, köpfte (68.) zum Ausgleich ein. Ein Freistoß von Florian Karl war Wegbereiter für den Treffer. Richtig Zugriff auf den unangenehmen Gegner bekamen die Altdorfer auch nach dem Ausgleich nicht. Sie versuchten mit aller Gewalt in der Schlussphase den Siegtreffer zu machen und wurde perfekt ausgekontert. Der eingewechselte Roman Grimm musste den Querpass vom ebenfalls eingewechselten Josip Smoljanovic (84.) nur noch über die Linie drücken. Die Niederlage des FSV war perfekt.

Schiedsrichter: Kefer - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Weiler (1.), 1:1 Oswald (68.), 1:2 Grimm (84.)


VfR Willstätt - FV Schutterwald 0:0
Die Schutterwälder holten am Sonntag bereits das vierte Unentschieden dieser Saison. Die Punkteteilung muss hernach als gerecht bezeichnet werden, auch wenn sie am Ende glücklich für die Gäste war. Die Zuschauer sahen zwei vollkommen unterschiedliche Spielhälften. Bis zur Pause passierte wenig, beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld, der FVS hatte keine einzige Gelegenheit, die Willstätter lediglich eine Schusschance. Das änderte sich nach der Pause. Viel lebhafter war die Begegnung nun, was sich auch in der Zahl der Strafraumszenen niederschlug. Der FVS knallte die Kugel zweimal an die Latte, zudem vergab Yannic Ehrhardt eine große Chance. Auf der anderen Seite klärte FVS-Abwehrspieler Chris Giedemann auf der Linie. Fast hätten die Willstätter in der letzten Spielminute doch noch den Sieg geholt: Aber Torwart Tobias Volk hielt einen Elfmeter. Gleich danach erfolgte der Abpfiff.

Schiedsrichter: Brun (Elsass) - Zuschauer: 140
Tore: -
Aufrufe: 015.10.2017, 19:03 Uhr
Badische ZeitungAutor