2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FC Ottenzell setzte sich am Ende mit 6:3 durch    Foto: Jungbeck
Der FC Ottenzell setzte sich am Ende mit 6:3 durch Foto: Jungbeck

Der FC Lederdorn holt den ersten Dreier

3:2 gegen den SV Steinbühl - nach drei Jahren gelingt endlich ein Heimsieg.

Verlinkte Inhalte

Einen historischen Heimsieg konnte der FC Lederdorn feiern, nach drei Jahren behielt man endlich mal wieder alle Punkte auf dem eigenen Areal. Der FC Ottenzell feierte gegen den FC Kaikenried einen 6:3 Erfolg, während die SpVgg Lam II die SpVgg Zellertal mit 5:1 wieder nach Hause schickte.

FC Ottenzell - FC Kaikenried 6:3 (1:3)

Die 220 Zuschauer sahen ein rassiges Spiel, dem die Hausherren besonders im zweiten Durchgang ihren Stempel aufdrückten. Die Kaikenrieder Gäste nutzten in der ersten Halbzeit ihre Torchancen konsequent und führten zur Pause relativ sicher. Nach Wiederanpfiff aber wurden sie von den Ottenzellern förmlich überrollt. Innerhalb von 20 Minuten schossen sie fünf Tore. Der FC Kaikenried wehrte sich zwar mit einer starken Schlussoffensive gegen die Niederlage, konnte das Blatt aber nicht wenden.
Schiedsrichter: Karl-Heinz Späth (Arnschwang)
Tore: 0:1 Markus Gürster (24.), 0:2 Hubert Niedermeier (32.), 1:2 Patrick Klingl (41. Foulelfmeter), 1:3 Günther Fuchs (43.), 2:3 Tobias Multerer (50.), 3:3 Andreas Baumann (59.), 4:3 Michael Multerer (65.), 5:3 Manuel Schmid (68.), 6:3 Simon Pfeffer (70.)

SpVgg Patersdorf - SV Gotteszell 1:4 (0:1)

Die heimische SpVgg war gegenüber dem Freitagspiel nicht wiederzuerkennen. Sie war während der gesamten 90 Minuten nicht im Bilde und erspielte sich nahezu keine Tormöglichkeit. Die Gotteszeller verdienten sich den Sieg, den sie im zweiten Durchgang innerhalb sechs Minuten unter Dach und Fach brachten. Sie waren aggressiver und einsatzfreudiger.
Schiedsrichter: Rene Renger (Stallwang) - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Hans Peter (45.), 0:2 Florian Hinkofer (54.), 0:3 Manuel Weinberger (57.), 0:4 Patrick Fischer (61.), 1:4 Manuel Kauer (83.)

SpVgg Lam II - SpVgg Zellertal 5:1 (2:1)

Das Spiel begann mit der überraschenden Gästeführung. Das war aber der Weckruf für die Osserbuam, die danach die Partie bestimmten und bald zum Ausgleich kamen. Im zweiten Durchgang dominierten die Osserbuam, die SpVgg Zellertal konnte nichts mehr entgegensetzen. Andreas Achatz eröffnete sieben Minuten nach Wiederanpfiff den weiteren Torreigen. Angesichts der vielen vergebenen Torchancen und der Alutreffer der SpVgg Lam, waren die Gäste, die kurz vor Spielende auf F. J. Schmidt, der Gelb-Rot sah (89.), verzichten mussten, mit dem 5:1 noch gut bedient.
Schiedsrichter: Fred Niesner (Prackenbach) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Matthias Vogl (3.), 1:1 Timo Wurzer (15.), 2:1 Andreas Achatz (21.), 3:1 Andreas Achatz (52.), 4:1 Andreas Achatz (61.), 5:1 Rainer Liebl (79.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Franz Schmidt (91./SpVgg Zellertal)

FC Lederdorn - SV Steinbühl 3:2 (2:1)

Der FC Lederdorn holt sich ersten Heimsieg nach drei Jahren! Der frühe Führungstreffer der Steinbühler beeindruckte nicht. Der FC drängte auf den Ausgleich, der nach fünf weiteren Spielminuten gelang. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging Lederdorn in Führung. In der zweiten Halbzeit ging es dann zur Sache. Steinbühl gelang der Ausgleich. Aber ihr Torjubel war kaum verhallt, sahen sie sich wieder im Hintertreffen, denn Böhm erzielte mit einem Freistoß den vielumjubelten Siegestreffer.
Schiedsrichter: Wolfgang Aschenbrenner (Arrach) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Martin Hupf (8.), 1:1 Lukas Böhm (11.), 2:1 Martin Dattler (41.), 2:2 Tobias Liebl (56.), 3:2 Lukas Böhm (67.)

SV Moosbach - SC Arrach-Haibühl 3:2 (1:1)

Der SV Moosbach hat seine Niederlagenserie beendet. In einer umkämpften Partie gewann er knapp, aber nicht unverdient. Die Hausherren nahmen das Spiel sofort in die Hand und gingen früh in Führung. Später wurden sie nachlässig und kassierten prompt den Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt spielten beide Teams auf Augenhöhe, wobei Moosbach die besseren Tormöglichkeiten hatte. Wensauer mit einem Alleingang (70.) und Lanzinger, der nach einem Foul an Schedlbauer den Strafstoß (72.) verwandelte, sorgten für einen zwei-Tore-Vorsprung. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste (80.) und Gelb-Rot für D. Anton (85.) wurde es noch einmal eng.
Tore: 1:0 Tobias Moser (5.), 1:1 Robert Gierstl (19.), 2:1 Markus Wensauer (70.), 3:1 Manfred Lanzinger (72. Foulelfmeter), 3:2 Martin Schmidt (78.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dorel Anton (87./SV Moosbach/Foul)

SV Thenried - TSV 1980 Böbrach 3:2 (2:2)

Thenried ging schnell in Führung, doch Böbrach schaffte postwendend den Ausgleich. Der TSV bekam Oberwasser und ging in Führung. Nach einer halben Stunde jedoch fanden die Thenrieder wieder besser ins Spiel. Überragender Akteur der Gäste war Torwart Tobias Schönberger, der mit Glanzparaden den vierten Gegentreffer verhinderte. Jede Mannschaft verzeichnete einen Lattenschuss. Für den Böbracher Mathias Ernst war das Spiel in der 83. Minute nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot zu Ende.
Schiedsrichter: Josef Wolf (Moosbach) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Sebastian Wendl (3.), 1:1 Andreas Mühlbauer (4.), 1:2 Drame Babacar (6.), 2:2 Johann Holzapfel (34.), 3:2 Johann Holzapfel (68.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Matthias Ernst (83./TSV 1980 Böbrach/wiederholtes Foulspiel)

SV Geiersthal II - SpVgg Allersdorf-Kirch. 1:1 (0:1)

Die beiden Mannschaften boten in der ersten Halbzeit eine zerfahrene Partie ohne Torchancen erarbeiten. Kurz vor dem Pausenpfiff schwand die Konzentration in der Geiersthaler Defensive und Amberger gelang das 0:1. Nach der Pause scheiterte Rankl am Pfosten. In der Folge hatte die Truppe um Fischer und Co. gute Chancen. Linsmeier gelang schließlich in der 80. Minute der Ausgleich.
Schiedsrichter: Hutter Franz
Tore: 1:0 Thomas Amberger (41.)

Aufrufe: 03.5.2015, 21:12 Uhr
kniAutor