2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SV Thenried muss am Freitag zunächst auswärts ran, ehe am Sonntag ein Heimspiel ansteht   Foto: Tschannerl
Der SV Thenried muss am Freitag zunächst auswärts ran, ehe am Sonntag ein Heimspiel ansteht Foto: Tschannerl

Der FC Lederdorn hofft auf ersten Sieg

Bei der SpVgg Zellertal könnte durchaus was drin sein am Maifeiertag +++ Auch gegen den SV Steinbühl am Sonntag ist es nicht aussichtslos

Verlinkte Inhalte

Ein Doppelspieltag liegt am Wochenende vor den Mannschaften. So sind die Vereine am "Tag der Arbeit" und am Sonntag im Einsatz. Dabei rechnet sich der FC Lederdorn, wenn es gegen den Tabellenvorletzten geht große Chancen auf den ersten Sieg aus.

TSV Böbrach - FC Ottenzell und SV Thenried - TSV Böbrach:
Der TSV hat gegen den SV Steinbühl endlich wieder seine Schussstiefel angezogen. Gegen den FC Ottenzell, der trotz der Heimniederlage gegen den potenziellen Meister SG Grafenwiesen den zweiten Rang weiter im Auge hat, wird das Toreschießen am Maifeiertag nicht ganz so leicht werden. Am Sonntag ist Karl-Heinz Vogl mit seiner Mannschaft beim SV Thenried zu Gast. Auch die Thenrieder übten sich zuletzt fleißig im Toreschießen und wollen den Hinspielsieg wiederholen.



SV Steinbühl - SV Thenried und FC Lederdorn - SV Steinbühl:

Der SV Steinbühl bezog in Böbrach eine heftige Niederlage. Gegen den SV Thenried sollen die Wunden ein wenig gekühlt werden. Die Gäste kommen mit breiter Brust nach ihrem Kantersieg über die SpVgg Zellertal und sieben Punkten aus den letzten drei Spielen. Am Sonntag sind die Steinbühler beim FC Lederdorn zu Gast. Auch wenn das Schlusslicht noch immer auf einen Sieg wartet, darf es nicht unterschätzt werden, denn kämpfen können die Lederdorner allemal.



FC Kaikenried - SG Grafenwiesen/1. FC Bad Kötzting III und FC Ottenzell - FC Kaikenried:

Der FC Kaikenried hat unbestritten das schwierigste Programm an diesem Doppelspieltag. Am Freitag ist Meisterschaftsanwärter SG Grafenwiesen zu Gast. Der Spitzenreiter ist nach der Winterpause noch unbesiegt und ließ bisher nur drei Gegentreffer zu. Da muss sich der FC etwas einfallen lassen, wenn er den zweiten Platz verteidigen will, zumal es die Kaikenrieder am Sonntag in Ottenzell mit einem Mitbewerber um diesen Rang zu tun haben. An das Hinspiel, ebenfalls die zweite Partie eines Doppelspieltages, erinnert sich die Truppe von Trainer Klaus Hain nur ungern, da bezog sie eine Niederlage.



SC Arrach/Haibühl - SV Geiersthal II und SV Moosbach - SC Arrach/Haibühl:

Der SC Arrach/Haibühl hat sich gefangen und die letzten drei Spiele gewonnen. Doch der Endspurt dürfte zu spät kommen. Gegen die Geiersthaler sollte sich die Heimelf durchsetzen können, denn außer dem Überraschungssieg gegen den SV Moosbach haben sie in der Frühjahrsrunde noch nicht viel gezeigt. Die Sonntagsaufgabe für den SC ist da bedeutend schwerer, denn der SV Moosbach konnte sich am Freitag schonen. Zwar scheint die sich Schedlbauer-Elf mit vier Niederlagen in Serie im freien Fall zu befinden, aber noch ist sie Tabellendritter. Den Platz will sie verteidigen. Wieder nur ein Punkt, wie im Hinspiel, dürfte daher nicht reichen.



SpVgg Allersdorf - SpVgg Patersdorf und SV Geiersthal II - SpVgg Allersdorf:

Ein Derbywochenende steht den Allersdorfern bevor. Am Freitag erwarten sie den Nachbarn Patersdorf. Diesen trotzten sie im Hinspiel ein Remis ab. Mit einem Sieg könnten sie bis auf einen Punkt an die SpVgg Patersdorf heranrücken. Der ist nach einem gelungenen Start in die Restrückrunde mit vier Niederlagen in Serie schnell die Luft ausgegangen. Am Sonntag treten die Allersdorfer beim SV Geiersthal II an und wollen sich für die Hinspielniederlage revanchieren.



SV Gotteszell - SpVgg Lam II und SpVgg Patersdorf - SV Gotteszell:

Der SV Gotteszell ist gefühlter Tabellenzweiter, denn er hat ein Spiel, aber nur zwei Punkte weniger als die Konkurrenz. Daher darf er sich keine Niederlage erlauben. Zwar hat die Landesliga-Reserve aus Lam gegen Allersdorf ihre Niederlagenserie beendet. Ob das zugleich der Start einer Erfolgsserie war, steht auf einem anderen Blatt. Die zweite Begegnung dieses Doppelspieltags führt die Gotteszeller zum Derby nach Patersdorf. Dort wollen sie ihre makellose Auswärtsbilanz fortsetzten.



SpVgg Zellertal - FC Lederdorn und SpVgg Lam II - SpVgg Zellertal II:

Die Zellertaler erwarten das Tabellenschlusslicht, gegen das sie ihren bisher einzigen Saisonsieg einspielten. Beide Mannschaften mussten zuletzt schwere Niederlagen einstecken und hoffen auf eine Ende der sieglosen Zeit. Am Sonntag treten die Schützlinge von Spielertrainer Martin Drexler dann im Lamer Osserstadion an.

Aufrufe: 029.4.2015, 20:06 Uhr
kniAutor