2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Kevin Mooibroek
Kevin Mooibroek

Der Expertentipp des 22. Spieltages

In dieser Woche von und mit Kevin Mooibroek, Trainer des SC Union Emlichheim

Kevin Mooibroek war in der Jugend bis zu seinem 15. Lebensjahr bei CEC Emmer- Compascuum in den Niederlanden aktiv. Danach wechselte er zum FC Emmen in den Niederlanden. Dort spielte er bis er 22 Jahre alt war. Im Anschluss daran spielte er drei Jahre für den SV Meppen. Danach ging es zurück nach Holland zum vv-WKE bis zu seinem 28. Lebensjahr. In der Folge wechselte er für ein Jahr zum HHC Hardenberg und wieder zurück zum vv-WKE. Seit diesem Jahr ist er Spielertrainer des SC Union Emlichheim in der Kreisliga Bentheim. Dieses ist seine erste Station als Trainer. Momentan belegt das Team den 6.Tabellenplatz mit 30 Punkten.

Am letzten Spieltag war Emlichheim spielfrei. Davor ist Kevin Mooibroek dreimal in Folge in die „FuPa- Elf der Woche“ gewählt worden!

Moin Kevin!

Vielen Dank, dass Du Dir Zeit für uns nimmst! Momentan läuft es bei Euch. Ihr seid in der Rückrunde noch ungeschlagen. Was ist Euer Ziel für diese Saison? Wollt Ihr nochmal oben angreifen?

Wir hatten eine sehr gute Vorbereitung auf die Rückrunde. Die Mannschaft ist gut drauf und wird immer besser. Das ist als Trainer natürlich schön zu sehen! In der Winterpause hat sich unser Co- Trainer Tjibbe Bruinsma einen Herzinfarkt zugezogen und lag sechs Wochen im Koma. Jetzt ist er aber wieder gut drauf und erholt sich. Wir haben als Mannschaft gesagt, dass wir von Spiel zu Spiel denken werden. Und wir wollen für Tjibbe und Emlichheim Gas geben. Wir sind ein echtes Team geworden! Oben angreifen will man natürlich immer aber wie gesagt, wir gucken von Spiel zu Spiel.
(An dieser Stelle natürlich auch von uns gute Besserung an Tjibbe Bruinsma)

Die Hinrunde lief mit sieben Niederlagen nicht so gut für Euch. Was waren die Gründe dafür, schließlich hatten Euch viele als Titelanwärter auf dem Zettel?

Wenn man große Erwartungen hat, sind die Enttäuschungen auch immer groß! Wir sind ein Team, das Fußball spielen möchte und viel Ballbesitz haben möchte. Das ist unsere Art Fußball zu spielen. Wenn man dies möchte ist die Gefahr natürlich auch da, dass man Fehler macht. Aber Fehler gehören nun mal dazu. Und aus diesen wollen wir lernen und Erfahrungen sammeln. Aber wir sind schon viel stärker geworden als zu Beginn. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass wir am Anfang der Saison mit vielen neuen Jungs gestartet sind. Und mit einem neuen Trainer. Das alles braucht Zeit!

Die nächsten Spiele haben es in sich für Deine Mannschaft. Am Wochenende spielt Ihr in Gildehaus, danach zu Hause gegen Wietmarschen und dann in Hoogstede. Wie wollt Ihr an die Spiele rangehen, um sie erfolgreich zu bestehen?

Die nächsten Spiele werden ganz wichtig sein um zu sehen wo wir stehen. Wir haben schon einen guten Schritt nach vorne gemacht und ich bin stolz auf die Mannschaft! Neun Punkte aus drei Spielen, dass gibt Selbstvertrauen und Ruhe! Aber wie schon gesagt, wir gucken von Spiel zu Spiel und das nächste ist Gildehaus. Mit Arbeit fängt alles an. Wenn man 90 Minuten arbeitet und Spaß hat, kommt alles von selbst. Dass die Jungs was können wissen wir. Aber jedes Spiel ist anders. Wir haben noch neun Endspiele zu spielen. Wir werden alles dafür geben, diese zu gewinnen!

Was glaubst Du wer am Ende aufsteigen wird?

Ich denke, dass Wietmarschen das Rennen macht! Die spielen guten Fußball mit Druck nach vorne. Sie geben Gas und wissen, wie man sich Bewegen muss- bei Ballbesitz und Ballverlust. Das ist ein echtes Team! Sie fixieren sich nur auf die Mannschaft und das Spiel. Das finde ich schön zu sehen! Das Torverhältnis von 47:18 bedeutet, dass sie im Schnitt 2,35 Tore machen und nur 0,9 Tore kassieren pro Spiel! Da kann man dem Trainer nur gratulieren! Bei uns können sie auch ruhig zwei machen, dann machen wir drei oder vier!!!! ;-)

Vielen Dank Kevin und viel Erfolg weiterhin!!

Der Expertentipp von Kevin Mooibroek:

Heseper SV

Sparta Nordhorn

2:2

SV Hoogstede

SV Grenzland Laarwald

3:2

SV Neugnadenfeld

SV Olympia Uelsen

2:2

SpVgg Brandlecht- Hestrup

SV Veldhausen

2:3

TUS Gildehaus

SC Union Emlichheim

1:2

TSV Georgsdorf

SV Bad Bentheim II

1:6

SV Wietmarschen

SV Union Lohne II

3:1

Aufrufe: 026.3.2014, 21:15 Uhr
FuPa.net/BentheimAutor