2024-05-16T14:13:28.083Z

Der Spieltag
Foto: Bartsch
Foto: Bartsch

Der erste Punktgewinn für Germania Burgwart

Der mögliche Sieg beim 3:3 gegen den SV Rott wird nach einer 3:1-Führung in Unterzahl noch verspielt

Germania Burgwart Bergstein-Brandenberg ist es gelungen, im zehnten Spiel den ersten Punkt in der Landesliga zu holen. Gegen den SV Rott gelang ein 3:3-Unentschieden. „Das Unentschieden ist für beide Mannschaften verdient. Nach der 3:1-Führung für uns aber schon ärgerlich“, hatte sich Marcel Heidbüchel, Trainer der zuvor punktlosen Gastgeber, bei der 3:1-Halbzeitführung einen Sieg erhofft.

Zuerst erlebte Heidbüchel aber in der ersten Minute einen Schreckensmoment, als der Pfosten dem frühen Rückstand im Weg stand. Rott erspielte sich zwar in der ersten Hälfte kaum Torchancen, doch Gästestürmer Yamashita schlug bei der sich ihm bietenden Möglichkeit eiskalt zur Führung zu (21.).

Der Unterschied zu den vergangenen Wochen der Bergstein-Brandenberger war, dass sie diesmal selbst zurückschlagen konnten. Michael Denneborg egalisierte die Führung mit einem Schuss in den Winkel (35.). Und dabei blieb es nicht. Denn Daiki Momose ließ einen Doppelschlag vor der Pause folgen (38., 45.).

„Der Knackpunkt war die 58. Minute“, wusste Heidbüchel, warum der mögliche Dreier verfehlt wurde. Kapitän Tobias Hürtgen beging im Strafraum ein elfmeterwürdiges Foul und holte sich wegen Meckerns im Anschluss die Gelb-Rote Karte. Iljazovic verwandelte den fälligen Strafstoß zum Anschluss (58.).

In Überzahl drängte Rott anschließend auf den Ausgleich. Zweimal gelang es der gastgebenden Hintermannschaft auf der Linie zu retten, bevor kurz vor Ende des Spiels der Ball doch noch im Tor Einschlug. Iljazovic traf per Heber über Torwart Rüttgers zum 3:3-Endstand.

Bergstein-Brandenberg: Rüttgers - Jansen, Hürtgen, Esser D. ,Momose, Shirasaka, Fuchs, Kreutz (74. Esser S.,)(88. Beißel ), Rother, Denneborg (85. Pelzer), Prickartz

Aufrufe: 09.11.2015, 20:00 Uhr
say I AZ/ANAutor