2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht

Der dreifache Ertural

SC-Kapitän erlöst kurz vor Schluss den Tabellenführer

Der SC 1920 Oberhausen darf weiter vom Aufstieg in die Landesliga träumen. Großen Anteil daran hatte Kapitän Ümit Ertural, der alle drei Treffer beim durchaus glücklichen 3:2-Erfolg in Lirich hatte. Die Gäste bauen ihren Vorpsrung in der Tabelle damit auf vier Zähler aus.

Nach einer halben Stunde mussten sich die 100 Zuschauer in der Tulpenstraße anschnallen. Drei Treffer binnen vier Minuten brachten den Spitzenreiter ins Wanken, denn zwei davon erzielte Philipp Hollweg für die Blau-Weißen. Erst nach einer knappen Stunde glich Ertural per Elfmeter wieder aus. und sorgte dann in der 89. Minute für die Entscheidung in einem dramatischen Spiel.

Erster Verfolger ist nun TuS Essen-West durch den 2:0-Sieg beim abstiegsbedrohten Sterkrade 06/07. Die beiden Treffer fielen vor der Pause durch ein Eigentor (31.) und Kevin Zamkiewicz (45.). Sterkrade-Nord ist nach dem 1:1 gegen den SC Frintrop nur noch Dritter.

Kantersieg für den Letzten

TuS Holsterhausen feierte derweil den zweiten Saisonsieg und arbeitete zeitgleich massiv am Torverhältnis. 11:0 setzte sich die Mannschaft von Trainer Andreas Lüttenberg im Kellerduell gegen den Vorletzten TSV Safakspor durch und schöpft wieder Hoffnung. Thomas Hobucher markierte drei Treffer.

Ein wenig Luft verschaffte sich der SC Phönix mit dem 6:0 gegen die Turngemeinde Essen-West. Hier traf Kapitän Bastian Thielert doppelt. Ebenfalss deutlich gewann der SV Adler Osterfeld – 5:0 bei Union Frintrop. Alle Treffer markierte Tobias Hauner, vor der Pause mit einem lupenreinen Hattrick.

Aufrufe: 011.3.2013, 09:43 Uhr
Christian KurthAutor