2024-06-04T08:56:08.599Z

Interview
F: T. Burwig
F: T. Burwig

"Der Aufstieg ist unser Ziel"

Interview der Woche +++ Offensiv-Spieler Nick Broda von der SG Reußen im Gespräch

Zur Rückrunde wollen wir mittwochs Spieler oder Trainer der Vereine in Sachsen-Anhalt aushorchen, um Interessantes aus ihren Teams zu erfahren. FuPa sprach in der aktuellen Ausgabe mit Offensiv-Spieler Nick Broda von der SG Reußen:

FuPa: In der Vorwoche habt ihr im Top-Spiel gegen die LSG Lieskau einen letzten Endes deutlichen Heimsieg eingefahren. Gib uns doch einen kurzen Einblick zum Spiel.

Nick Broda: Gegen Lieskau war es für mich nicht ganz so deutlich, wie es das Ergebnis letzten Endes aussagt. Wir mussten früh zwei Mal wechseln. Das Spiel haben wir gut dominiert und unsere Chancen genutzt.

FuPa: Ihr seid jetzt mit elf Punkten Vorsprung auf Schafstädt und zwölf Zählern auf Sennewitz an der Tabellenspitze der Kreisoberliga. Ist das Tableau trügerisch?

N.B.: Ich denke, zu dieser Zeit der Saison ist die Tabelle schon aussagekräftig, aber es kann noch viel passieren.

FuPa: Du hast für die Sandersdorfer Reserve bereits Landesliga und für den 1. FC Bitterfeld-Wolfen gar in der Verbandsliga gespielt. Wie kam der Wechsel zu Reußen und wie gefällt es dir dort?

N.B.: Ich habe mich für einen Wechsel nach Reußen entschieden, da Verbandsliga und Arbeit zu stressig ist. Ich bin sehr glücklich in Reußen und fühle mich in der Mannschaft sehr wohl. Wir haben eine gute Mischung von Jung und Alt, was auch sehr gut harmoniert.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

FuPa: Mit 20 Torbeteiligungen in 15 Spielen bist du einer der Top-Scorer der Kreisoberliga. Wie viel kommen im restlichen Saisonverlauf noch dazu?

N.B.: Wie viel dazu kommen, kann ich nicht sagen. Am Ende ist es aber egal, wer die Tore und Vorbereitungen macht. Wir siegen als Mannschaft und verlieren auch zusammen.

FuPa: Letztes Jahr ist die SG Reußen noch an der starken Merseburger Reserve gescheitert. Soll es dieses Jahr dann klappen und nach zwei Jahren Absolvenz zurück in die Landesklasse gehen?

N.B.: Dies ist unser Ziel, also der Aufstieg. Wir arbeiten dafür das ganze Jahr im Training und ich denke, dafür müssen wir uns am Ende belohnen. Wenn man sieht, wie intensiv wir unter der Woche trainieren, sieht man auch die Ansprüche des Trainers, der Betreuer und natürlich auch der Spieler. Ich denke schon, dass jeder den Aufstieg will. Und wenn wir uns nächste Woche gegen Bennstedt im Pokal gut präsentieren, können wir auch ins Finale einziehen.


Weitere Infos zur Kreisoberliga: (hier klicken)

Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:
https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt


Aufrufe: 021.3.2018, 08:50 Uhr
Robert KeglerAutor