2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

Der 5. Spieltag der Kreisliga Bentheim

Veldhausen verliert das Topspiel gegen Wietmarschen

Verlinkte Inhalte

Nun hat es auch den SV Veldhausen erwischt in der Kreisliga. Sie verloren ihr erstes Spiel zu Hause gegen den SV Wietmarschen, die damit auch wieder Kontakt zur Spitze herstellen konnten.

Hier alle Infos zum 5. Spieltag der Kreisliga Bentheim:

ASC Grün Weiß 49 Wielen - GSV Ringe-Neugnadenfeld 2015 1:1

Auch nach dem 5. Spieltag warten beide Teams noch auf ihren ersten Sieg in der Kreisliga.

Im ersten Durchgang warteten die Zuschauer in Wielen vergeblich auf einen Treffer. Tore gab es erste in Durchgang Zwei. In der 66. Minute erzielte Rene Möllermann die 1:0- Führung für die Gastgeber. „Wir haben nach der verdienten Führung aufgehört Fußball zu spielen“, wusste ASC- Trainer Andre Dieker warum es letztlich aber nicht zum Sieg gereicht hat. Fünf Minuten vor dem Ende konnte Christian Bloemendal für den GSV ausgleichen, so dass die Gäste am Ende einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten.


Schiedsrichter: Marcel Waldmann (Wietmarschen)
Tore: 1:0 Rene Möllerman (66.), 1:1 Christian Bloemendal (85.)


SV Borussia 08 Neuenhaus - SV Bad Bentheim II 4:2

Vor dem Spiel hatte Bentheim II die Chance sich zumindest bis Sonntag die Tabellenführung zu holen. Am Ende reichte es aber nicht, da Neuenhaus das Spiel für sich entscheiden konnte.

Mit einem Doppelschlag in der 15.- und 17.Minute ging Borussia früh mit 2:0 in Front. Zunächst traf Patrick Koopsingraven mit einem Hammer aus 30 Metern. Danach erhöhte Pascal Helmold auf 2:0. Auch in der Folge war Neuenhaus die bessere Mannschaft und ließ die Offensive der Gäste nicht zur Entfaltung kommen. „Wir verschlafen die ersten 35 Minuten, die letztlich ausschlaggebend waren für das gesamte Spiel. Wir waren da nicht präsent. Es wirkte fast so, als hätte uns die Aussicht auf die Tabellenführung gehemmt“, meinte Bentheims Trainer Dennis Fischer. Kurz vor dem Wechsel kamen die Gäste dann aber doch zu Chancen, die Neuenhaus Keeper Bastian Scholte- Eekhoff vereiteln konnte. In der 40. Minute hatte Neuenhaus Glück, dass der gelb- vorbelastete Johannes Voshaar nach einem Foul an Nilas Modic nicht die Ampelkarte sah. Mit dem 2:0 für Neuenhaus ging es in die Kabine.

Wieder erwischte Borussia den besseren Start und erhöhte auf 3:0 durch Marco Duchewitz in der 53. Minute. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und Bentheim kam auf 2:3 ran. Erst traf Lars Brüning in der 59.-, dann Kai Wendelmann in der 69. Minute. „Da hatten wir eine kleine Schwächephase in unserem Spiel“, sagte Neuenhaus Teammanager Jens Wolts. Zum Ende des Spiels hatte Bentheim den Ausgleich auf dem Fuß, doch Mathis Borrink machte in der Schlussminute mit dem 4:2 den Deckel drauf für die Hausherren.

„Der Sieg war am Ende hochverdient“, bilanzierte Wolts. Fischer ergänzte: „Neuenhaus gewinnt verdient aufgrund der ersten Halbzeit. Wir haben zu lange gebraucht ins Spiel zu kommen. Nach dem 2:0 haben wir dennoch Moral bewiesen und viel investiert.“


Schiedsrichter: Karsten Müller (SV Vorwärts)
Tore: 1:0 Patrick Koopsingraven (15.), 2:0 Pascal Helmold (17.), 3:0 Marco Duchewitz (53.), 3:1 Lars Brüning (59.), 3:2 Kai Wendelmann (69.), 4:2 Mathis Oliver Borrink (90.)


SV Grenzland Laarwald - SC Union Emlichheim 1:3

Derbysieg für den SC Union Emlichheim und damit der zweite Saisonsieg für den SCU.

„Es war ein schwaches Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Unsere Leistung der Vorwoche konnte zu keinem Zeitpunkt bestätigt werden“, sagte Grenzland- Trainer Albert Lichtendonk nach dem Spiel. Eine Woche zuvor konnte seine Mannschaft noch beim Bezirkligaabsteiger SV Wietmarschen deutlich mit 5:0 gewinnen. Dabei erwischten die Hausherren den besseren Start. In der 7. Spielminute brachte Robert Klever den SVG mit 1:0 in Führung. Christian Schonhoff gelang es, diese in der 39. Minute auszugleichen.

In der zweiten Hälfte blieb es ein schwaches aber intensives Derby. Beide Mannschaften bemühten sich, das Spiel für sich zu entscheiden. Durch Treffer von Nico Weggenbaker, der schön von Lars Trüün bedient wurde (74.) und Lars Trüün selber (89.), konnte der SC Union Emlichheim aber am Ende die Punkte mitnehmen. Benjamin Heinemann sprach von „einem verdienten Sieg“ für seine Truppe.


Schiedsrichter: Marcel Waldmann (Wietmarschen)
Tore: 1:0 Robert Klever (7.), 1:1 Christian Schonhoff (39.), 1:2 Nico Weggebaker (74.), 1:3 Lars Trüün (89.)


SpVgg Brandlecht-Hestrup II - Heseper SV 2:3

Die Reserve der SpVgg Brandlecht- Hestrup bleibt weiter mit null Punkten am Tabellenende.

Doch auch heute gegen Hesepe fehlte ein wenig das Glück. „Wir verpassen es leider klarste Torchancen zu nutzen und müssen in der ersten Halbzeit führen. Unsere eigenen Fehler hingegen werden gnadenlos bestraft. Mindestens ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“, beschrieb Brandlechts Coach Jens Mensmann die Geschehnisse. In der 25. Minute war es aber zunächst der Heseper SV, die mit 1:0 in Führung gingen. Daniel Jungfer traf für die Gäste. Kurz vor dem Wechsel glich Jörn Wegkamp zum 1:1 aus (42.). Dass Brandlecht dabei zur Pause nur einen Treffer erzielen konnte, lag auch an der guten Leistung von Hesepes Schlussmann Marcel Hillen, der einige Male in höchste Not retten musste. Die Hausherren kamen immer wieder nach Fehlern der Gäste zu guten Gelegenheiten, nutzen diese aber nicht.

In der zweiten Hälfte übernahmen die Gäste etwas mehr die Kontrolle und ihnen gelang es, ihr Spiel aufzuziehen. Dies wurde in der 79.- und 83. Minute mit zwei Treffern belohnt. Erst traf erneut Daniel Jungfer zum 1:2, dann Dennis Kuite zum vorentscheidenden 3:1. Der verwandelte Elfmeter zum 2:3 durch Brandlechts Julian Hasebrock kam zu spät, so dass Hesepe den Platz als Sieger verließ.

Hesepes Christian Hilderink meinte: „Wir haben verdient die drei Punkte mitgenommen.“


Schiedsrichter: Marc Deiters (Uelsen)
Tore: 0:1 Daniel Jungfer (25.), 1:1 Jörn Wegkamp (42.), 1:2 Daniel Jungfer (79.), 1:3 Dennis Kuite (83.), 2:3 Julian Hasebrock (87. Foulelfmeter)


SV Union Lohne II - SV Olympia Uelsen 2:2

Keinen Sieger gab es in Lohne beim Spiel der Lohner Zweiten gegen den SV Olympia Uelsen.

Den Gästen gelang es dabei nicht, trotz zweimaliger Führung den Sieg mit nach Uelsen zu nehmen. Zunächst traf Karsten Smoes zum 1:0 für Uelsen in der 39. Minute. Die Freude darüber hielt aber nicht lange an, denn im Gegenzug glich Nico Frese zum 1:1- Pausenstand aus.

Auch im zweiten Durchgang waren es die Gäste, die zuerst trafen. Markus Wieloch brachte Uelsen in der 67. Minute mit 2:1 in Führung. Doch Lohne schlug wieder zurück und der eingewechselte Florian Roock traf mit seinem Jokertor fünf Minuten vor dem Ende zum 2:2- Endstand.

Lohnes Trainer Andreas Hüsken sagte: „Das Ergebnis ist leistungsgerecht und geht in Ordnung. Ich bin nicht unzufrieden, da wir zweimal einen Rückstand ausgleichen konnten. Uelsen war der erwartet schwere Gegner, doch wir hatten Spielphasen in denen wir das Spiel bestimmt haben. Mich stört es nur, dass wir uns phasenweise vom Gegner beeindrucken lassen.“ Sein Gegenüber Lucas Beniermann war nicht ganz zufrieden: „Wir bleiben zwar ungeschlagen, treten aber durch die zahlreichen Unentschieden etwas auf der Stelle. Heute ist es besonders bitter, weil wir zweimal geführt haben.“

Einen weiteren Rückschlag mussten die Gäste in der Nachspielzeit hinnehmen. Christian Kamphuis musste seine gute Leistung mit einer Verletzung bezahlen. Er knickte ohne Fremdeinwirkung um und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder auf dem Platz steht!!!


Schiedsrichter: Pascal Deters (SV Vorwärts)
Tore: 0:1 Karsten Smoes (39.), 1:1 Nico Frese (40.), 1:2 Markus Wieloch (67.), 2:2 Florian Roock (85.)


SV Veldhausen 07 - SV Wietmarschen 2:3

Kurioses Topspiel in Veldhausen. Die Zuschauer sahen drei Elfmeter und ein Eigentor. Am Ende gab es die erste Saisonniederlage für den SVV.

Zunächst ging der SV Veldhausen in der 18. Minute durch Kai Heleenders in Führung. Nach einer Ecke nagelte er den Ball per Direktabnahme unter die Latte. In der 30. Minute konnte der SVW ausgleichen. Nach einem Foul an Manuel Hangbers verwandelte Daniel Kathorst den fälligen Elfmeter zum Ausgleich. Veldhausens Keeper Frederik Naber hatte dabei allerdings seine Finger noch am Ball.

In der 64. Minute die Führung für Wietmarschen. Nach einem Eigentor von Jörn Wigger in der 64. Minute stand es nun 2:1 für die Gäste. Drei Minuten vor dem Ende die Vorentscheidung. Wieder gab es Elfmeter für Wietmarschen, nachdem diesmal Patrick Keen gefoult wurde. Nun trat Manuel Hangbers an, der sicher zum 3:1 verwandelte. Aber Veldhausen kam noch einmal ran. Wieder gab es Elfmeter- nun aber für die Gastgeber. Victor Japs verkürzte auf 2:3 (90.). Der Treffer kam aber zu spät und der SVW gewann das Spiel.

„Es war ein hart umkämpftes Spiel. Gegen einen richtig guten Gegner haben wir die richtige Antwort auf die Leistung der letzten Woche gegeben. Kämpferisch war es eine Topleistung von uns. Insgesamt denke ich, dass es ein verdienter Sieg ist, wenn auch am Ende etwas glücklich“, meinte SVW- Kapitän Manuel Hangbers. Veldhausens Trainer Sebastian Wolf sah es etwas anders: „Beide Mannschaften kamen heute eigentlich für einen Sieg nicht in Frage. Uns fehlte der letzte Zug zum Tor.“


Schiedsrichter: Matthias Wagenfeld (Weiße Elf)
Tore: 1:0 Kai Heleenders (18.), 1:1 Daniel Kathorst (30. Foulelfmeter), 1:2 Jörn Wigger (64. Eigentor), 1:3 Manuel Hangbers (87. Foulelfmeter), 2:3 Victor Japs (90. Foulelfmeter)


NS Sparta 09 Nordhorn - SV Vorwärts Nordhorn II 2:2

Sparta Nordhorn konnte im Derby gegen Vorwärts Nordhorn das Spiel drehen, musste sich am Ende dennoch mit einem Punkt zufrieden geben.

Bei sommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer eine schwache Kreisliga-Partie. Florian Kribber traf auf Seiten der Spartaner nach wenigen Minuten nur die Latte. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Gastgeber nutzte Vorwärts-Stürmer Dennis Nyhuis die erste Chance zum Führungstreffer. Aus gut 25 Metern zog er trocken ab und traf zum 0:1. In der Folge gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Möglichkeiten.

Sparta wechselte zur Pause doppelt und brachte frischen Schwung in die Partie. Die Folge war das 1:1 in der 56. Minute durch Simon Jörgens, der im Nachsetzen zum Ausgleich traf. Die Gastgeber blieben dran und konnten acht Minuten später die Partie drehen. Hubertus Köster traf im Nachschuss aus nahezu unmöglichem Winkel mit Hilfe des Innenpfostens zum 2:1. Kurz darauf verzog Tim Dura knapp und vergab somit die Vorentscheidung. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte wiederum Nyhuis in der 72. Minute per Kopf zum 2:2 ausgleichen. Vorausgegangen war ein Torwartfehler von Sparta-Keeper Oliver Voet. Kurz vor Schluss scheiterte Spieler-Trainer Dennis Oude-Holtkamp auf Seiten der Gäste mit einem strammen Schuss. So blieb es am Ende beim 2:2-Unentschieden.

Spartas Kapitän Daniel Sandfort ärgerte sich über die Gegentore: "Wir hatten in der ersten Halbzeit zu wenig Laufbereitschaft und geraten nach einem unnötigen Fehler im Spielaufbau in Rückstand. In der zweiten Halbzeit haben wir uns deutlich verbessert, da wir auch mehr Bewegung im gesamten Team hatten. Leider nutzen wir die gute Chance zum 3:1 nicht und müssen nach einem individuellen Fehler den Ausgleich hinnehmen. Daher war es für uns ein ärgerlicher Ausgang des Spiels."


Autor: Oliver Voet


Schiedsrichter: Lienhard Mensen (Brandlecht)
Tore: 0:1 Dennis Nyhuis (14.), 1:1 Simon Jörgens (56.), 2:1 Hubertus Köster (64.), 2:2 Dennis Nyhuis (72.)

Aufrufe: 03.9.2017, 20:30 Uhr
Stefan LühnAutor