2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

Der 11. Spieltag der Kreisliga Bentheim

Hesepe gewinnt Spitzenspiel

Verlinkte Inhalte

Der Heseper SV konnte das Spitzenspiel zu Hause gegen den SV Wietmarschen mit 2:1 gewinnen und ist damit weiterhin Tabellenführer. Sie konnte den SVW damit auf Abstand halten.

Hier alle Infos zum 11. Spieltag:

SpVgg Brandlecht-Hestrup II - SV Union Lohne II 0:2

Mit 2:0 gewann die Reserve des SV Union Lohne bereits am Mittwoch in Brandlecht. Dadurch kletterten die Gäste zumindest bis heute an die Tabellenspitze. Durch den Sieg des Heseper SV gegen Wietmarschen mussten sie heute den Platz an der Sonne wieder abgeben.

Nico Frese traf in der 12. – und 52. Minute per Doppelpack zum Sieg. Lohnes Trainer Andreas Hüsken meinte zufrieden: „Der Sieg von uns war verdient. Aber Brandlecht hat sich nicht wie ein Absteiger präsentiert. Unsere Leistung war ok. In einigen Situationen müssen wir uns jedoch besser verhalten. Das werden wir besprechen. Insgesamt funktioniert momentan vieles sehr gut.“ Brandlechts Coach Jens Mensmann sagte: „Es war insgesamt ein verdienter Sieg von Lohne. Das erste Gegentor resultiert aus einem katastrophalen Eigenverschulden. Wenn dies nicht passiert und die hochkarätigen Chancen in der ersten Halbzeit nutzen, läuft das Spiel vielleicht anders.“

Die Reserve der SpVgg Brandlecht- Hestrup bleibt durch die Niederlage weiterhin Letzter mit drei Punkten.


Schiedsrichter: Helmut Beerink
Tore: 0:1 Nico Frese (12.), 0:2 Nico Frese (53.)


SV Grenzland Laarwald - GSV Ringe-Neugnadenfeld 2015 0:1

Durch die fünfte Niederlage in Folge steckt der SV Grenzland Laarwald im Abstiegskampf der Kreisliga.

Zu Hause verlor die Elf von Albert Lichtendonk gegen den GSV Ringe- Neugnadenfeld mit 0:1. Patrick Treziak war der Schütze des Goldenen Tores in der 11. Minute. Der GSV war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und verpasste es, mit einer höheren Führung in die Pause zu gehen.

Der zweite Durchgang war sehr umkämpft. Die Hausherren stemmten sich gegen die drohende Niederlage und setzten die Gäste permanent unter Druck. Dem GSV gelang es aber, die knappe Führung über die Zeit zu bringen.

„Es läuft derzeit alles gegen uns. Hoffentlich ändert sich das bald. Der GSV wollte es an einigen Stellen einfach mehr als wir. Trotzdem kann man mit etwas Glück das Spiel auch gewinnen“, meinte Albert Lichtendonk enttäuscht. Heiko Völkerink vom GSV meinte: „Endlich konnten wir eine Führung mal über die Zeit bringen. Es war ein wichtiger Sieg nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Daran wollen wir in den nächsten Wochen anknüpfen.“

Der GSV Ringe- Neugnadenfeld kletterte auf den 10. Platz und hat nun 12 Punkte. Laarwald ist auf Platz 13 mit sechs Punkten.


Schiedsrichter: Faruk Karakus (Sparta NOH)
Tore: 0:1 Patrick Treziak (11.)


SV Vorwärts Nordhorn II - SC Union Emlichheim 1:0

Die Reserve des SV Vorwärts Nordhorn gewann zu Hause gegen den SC Union Emlichheim mit 1:0 und klettert damit auf den 4. Tabellenplatz.

Die ersten 20 Minuten des Spiels gehörten den Hausherren. Sie dominierten das Spiel und konnten sich einige Chancen herausspielen, die allesamt ungenutzt blieben- auch weil Emlichheims Schlussmann Michael Meyerink sich einige Male auszeichnen konnte. Danach wurde das Spiel ausgeglichener. Bis zur Pause blieb es aber torlos.

Nach dem Wechsel baute Vorwärts wieder Druck auf und kam wieder zu Chancen, die Meyerink zu Nichte machte. Die größte Chance hatte Fabio Fleischmann in der 55. Minute. Er scheiterte jedoch mit einem Foulelfmeter am Emlichheimer Keeper. Besser machte er es in der 68. Minute. Da traf er zum 1:0. Dieser Treffer war am Ende gleichzeitig der Siegtreffer.

„Wir haben verpasst den Sack früher zuzumachen. Es war eine mannschaftlich geschlossene Leistung. So kann es weitergehen“, sagte Daniel Klefing vom SV Vorwärts. Benjamin Heinemann vom SCU sagte: „Es war eigentlich ein typisches 0:0- Spiel. Mit der gezeigten Bereitschaft können wir dennoch zufrieden sein. Auch wenn nichts Zählbares dabei herausgesprungen ist.“

Der SCU ist nun auf dem 11. Tabellenplatz mit 11 Punkten.


Schiedsrichter: Niclas Kock (SV Waldsturm)
Tore: 1:0 Fabio Fleischmann (68.)
Besondere Vorkommnisse: Fabio Fleischmann (SV Vorwärts Nordhorn II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Michael Meyerink (55.)


SV Borussia 08 Neuenhaus - SV Olympia Uelsen 0:0

Auch im neunten Spiel bleibt der SV Olympia Uelsen ohne Niederlage. Mehr als ein torloses Remis sprang bei Borussia Neuenhaus aber nicht heraus.

Die Gäste gingen in dem Spiel fahrlässig mit ihren zahlreichen Torchancen um, so dass ein Sieg drin gewesen wäre. Aber auch Neuenhaus hätte kurz vor dem Ende noch den Lucky Punch machen können, doch der Schuss von Julian Weelink klatschte nur an den Pfosten.

„Mit dem Punkt können wir gut leben. Die erste Halbzeit ging klar an Uelsen, die eigentlich hätten führen müssen. In der zweiten Halbzeit sind wir besser ins Spiel gekommen und hatten am Ende noch die Chance auf das Siegtor“, berichtete Neuenhaus Teammanager Jens Wolts. Uelsens Coach Lucas Beniermann haderte mit der Chancenverwertung: „Wir haben in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel gemacht. Wir haben einen hohen Aufwand betrieben. Es ist erneut die Chancenverwertung die wir bemängeln müssen. Ansonsten können wir uns wenig vorwerfen.“


Schiedsrichter: Klaus Humbert (SV Vorwärts)
Tore: -


Heseper SV - SV Wietmarschen 2:1

Der Heseper SV dreht das Spitzenspiel gegen den SV Wietmarschen und holt sich damit die Tabellenführung der Lohner Reserve zurück. Dennis Kuite war einmal mehr der Matchwinner mit zwei Treffern.

Den besseren Start erwischte der SVW. Schon in der 6. Minute brachte Daniel Kathorst die Mannschaft von Trainer Marco Plickert mit 1:0 in Führung. Diese konnte Kuite in der 41. Minute ausgleichen. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang war es ein intensives aber faires Spiel, in dem der Heseper SV über weite Strecken das spielerisch bessere Team war. Beide Teams kamen zu Chancen, so dass sowohl Hesepes Keeper Marcel Hillen als auch SVW- Schlussmann Bramkamp ihr ganzes Können zeigen musste. In der 51. Minute erzielte Dennis Kuite den 2:1- Siegtreffer. Dies war gleichzeitig sein 12. Saisontreffer. Damit führt er die Torschützenliste der Kreisliga an.

„Wir haben sehr gut angefangen und entsprechend verdient geführt. Dann haben wir das Fußball spielen eingestellt, so dass Hesepe das Spiel drehen konnte. Es gibt auf jeden Fall viel zu verbessern“, meinte SVW- Kapitän Manuel Hangbers. Christian Hiderink vom Heseper SV jubelte: „Wir genießen den Sieg und den Blick auf die Tabelle!“


Schiedsrichter: Matthias Wagenfeld (Weiße Elf)
Tore: 0:1 Daniel Kathorst (6.), 1:1 Dennis Kuite (41.), 2:1 Dennis Kuite (51.)


SV Veldhausen 07 - FSV Füchtenfeld 2:1

Nach fünf sieglosen Spielen gab es wieder einen Dreier für den SV Veldhausen. Die Abstiegssorgen des FSV Füchtenfeld werden durch die Niederlage dadurch größer.

Die Hausherren vergaben reihenweise gute Chancen, so dass sie am Ende sogar noch etwas zittern mussten. Denis Japs besorgte in der 47. – und 53. Minute die hochverdiente 2:0- Führung für den SVV. Der eingewechselte Chris Häcker brachte in der 85. Minute den FSV noch einmal mit 1:2 ran. Am Ende blieb es aber beim Sieg der Gastgeber.

„Ein mehr als verdienter Sieg. Das Ergebnis hätte höher ausfallen müssen. Nach dem 2:1 werden dann die Beine wieder wacklig. Wir haben ein sehr gutes Spiel hingelegt. Einzig die schlechte Chancenverwertung müssen wir uns ankreiden lassen“, so Veldhausens Coach Sebastian Wolf. Marcel Lewald vom FSV erkannte den Sieg der Veldhauser an: „Hätte der SV Veldhausen die ganzen Chancen genutzt, wären wir untergegangen. Wir haben keine gute Leistung gezeigt. Das war ein verdienter Sieg für Veldhausen.“


Schiedsrichter: Klaus Humbert (SV Vorwärts)
Tore: 1:0 Denis Japs (47.), 2:0 Denis Japs (53.), 2:1 Chris Häcker (85.)


NS Sparta 09 Nordhorn - ASC Grün Weiß 49 Wielen 1:0

Nach 90 Minuten reichte ein Treffer von Timon Wolbert, um die drei Punkte gegen den ASC GW Wielen Zuhause zu behalten.

Die Wielener fanden in der Anfangsphase besser ins Spiel und scheiterten jeweils per Fuß und Kopf am Torpfosten der Gastgeber. Erst im Laufe der ersten Halbzeit kamen die Spartaner etwas besser rein und hatten ebenfalls zwei Möglichkeiten, die Kapitän Florian Kribber noch ungenutzt ließ. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit leichten Feldvorteilen für die Wielener ging es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren die Nordhorner von Anfang an hellwach und könnten früh das goldene Tor erzielen. Nach einer tollen Ballpassage steckte Hubertus Köster den Ball perfekt in die Gasse und Timon Wolbert konnte freistehend zum 1:0 einschießen. Im weiteren Verlauf des Spiels waren beide Teams zwar bemüht, doch vor den jeweiligen Tor-Gehäusen gab es keine ganz klaren Torchancen mehr, sodass es am Ende beim 1:0 blieb.

Nordhorns Trainer Thorsten Veldboer freute sich über den ersten Heimsieg der Saison: "In der ersten Halbzeit hatten wir bei zwei Pfostenschüssen Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Über die Dauer haben wir uns aber besser in die Partie gekämpft und auch die eine oder andere gute Möglichkeit gehabt. In Summe war der Sieg sicher nicht unverdient und tut uns gut." Gäste-Trainer Andre Dieker sah den Spielverlauf ähnlich: "Wir verpassen es, in einer überlegen geführten ersten Halbzeit in Führung zu gehen. Auf Grund des zweiten Durchgangs ist der Sieg für Sparta nicht ganz unverdient."

Autor: Oliver Voet


Schiedsrichter: Marcus Haverland (Bad Bentheim)
Tore: 1:0 Timon Wolbert (52.)

Aufrufe: 015.10.2017, 21:00 Uhr
Stefan LühnAutor