2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Der 1. FC Nürnberg siegt in Forstern

Verlinkte Inhalte

Eine erwartete Niederlage (0:2) bezogen Forsterns B-Juniorinnen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer 1. FC Nürnberg in der Bayernliga.

Krankheitsbedingt und wegen familiärer Verpflichtungen fielen beim FC Forstern kurzfristig einige Spielerinnen aus. Gleichwohl hatte Forsterns Team anfangs mehr Spielanteile, doch der Gast übernahm angetrieben von Neele Reisberger schnell die Initiative.
Nach zwei Abwehrfehlern von Forsterns besten Kräften ging der Gast in der 12. Minute durch Reisberger in Führung. Erst unterlief Sofia Baumgartner einen hohen Ball und dann konnte Manu Brajkovic Reisberger nicht entscheidend stören, die zur Führung traf. Nur zwei Minuten später traf Melissa Kuya-Strobel aus spitzen Winkel unhaltbar für Torhüterin Sophie Singer zum 2:0.
Doch Forsterns Mannschaft steckte mit großem Einsatz beide Tore weg und ließ sich auch durch die harte Spielweise des Gegners nicht provozieren. Doch es fehlte nach vorne die Durchschlagskraft und zudem hatte der Gast die Lufthoheit.
In der zweiten Halbzeit konnte der Gast das hohe Tempo der ersten Halbzeit nicht mehr halten und Forstern konnte das Spiel ausgeglichen gestalten, ohne aber zu einem Tor zu kommen. Der Favorit spielte den Sieg nachhause, doch Forsterns Nachwuchs kann auf die gezeigte Leistung aufbauen.
Karo Kock musste aufgrund der kurzfristigen Ausfälle erstmals in der Defensive spielen und zeigte eine beachtliche Leistung. Auch Neuzugang Lisa Maier zeigte bei ihrem ersten Bayernligaspiel ein tolles Debüt, was für die wichtigen Kellerduellen in den kommenden Spielen Hoffnung macht.
Eicke Lenz fcf

Aufrufe: 03.4.2017, 13:19 Uhr
Hans-Jürgen LukschanderlAutor