2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Hinten v. l. n. r.: Stocksiefen (Sponsor), Rau, Kaya, Klemm, Declair, Steinberger, Arlt, von Sturm, Uygur, Klimaszewski, Lohaus (Trainer). Vorne v. l. n. r.: Jakobs, Bures, Müller, Kappe, Watty, Heinrichs, Breuer, T. Meixner, Leifer
Hinten v. l. n. r.: Stocksiefen (Sponsor), Rau, Kaya, Klemm, Declair, Steinberger, Arlt, von Sturm, Uygur, Klimaszewski, Lohaus (Trainer). Vorne v. l. n. r.: Jakobs, Bures, Müller, Kappe, Watty, Heinrichs, Breuer, T. Meixner, Leifer

"Den RWQ wieder würdig vertreten"

Schnellcheck 2017/18 (27): SV Rot Weiß Queckenberg, Kreisliga D3

Verlinkte Inhalte

Eine einzige sportliche Enttäuschung war die letzte Saison für den SV Rot Weiß Queckenberg. Zum Ende gab es aber doch noch eine erfreuliche Nachricht. So wurde der Antrag auf Umbenennung der Sportanlage genehmigt. Mit einigen Verstärkungen soll es nun auch wieder positive sportliche Nachrichten geben.

1. Die abgelaufene Saison war für uns…

… schlichtweg eine einzige Katastrophe. Wer in der Kreisliga D mickrige drei Siege einfährt und die Saison mit der Roten Laterne beendet, der kann einfach nur unzufrieden sein!



2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?

Trotz unserer mehr als dürftigen Bilanz im letzten Jahr können wir fünf Neuzugänge auf dem Mount Queck begrüßen. Dabei handelt es sich bei Irfan Uygur, Sergio Raffino und Ugur Kaya um drei Rückkehrer, die bereits Queckenberger Höhenluft geschnuppert hatten und die dem Heimweh erlegen waren. Bei Stefan Bures, der bisher in der A-Liga kickte handelt es sich um unseren Königstransfer. Komplettiert wird das Quintett durch Mehmet Degirmen, den Sohn unseres Bosporus-Bombers Osman.

Neuzugänge:

Bures, Stefan SV Schwarz-Weiß Merzbach II Degirmen, Mehmet Kaya, Ugur Raffino, Sergio TuS Odendorf Uygur, Irfan TuS Odendorf

Leider hat uns mit Marcus Becker ein Urgestein verlassen. Er gehörte im Februar 2011 mit zu der verwegenen Truppe, die dem Fußballverein Rot weiß Queckenberg neues Leben einhauchte. Nach 115 Punktspielen und 9 Toren möchte er seine Fußballkunst bei Schwarz Weiß Merzbach unter Beweis stellen.

Abgänge

Becker, Marcus SV Schwarz-Weiß Merzbach




3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Am 11.06.2017 begrüßten wir den Rheinbacher Bürgermeister, Stefan Raetz auf unserem Fußballberg. An diesem Tage verkündete er, dass die Stadt unserem Bürgerantrag auf Umbenennung der Sportanlage zugestimmt hat. Seitdem heißt der Sportplatz am Eichener Weg offiziell Heinrich-Kessel-Sportfeld, benannt nach einem der letzten noch im Verein aktiven Gründungsmitglieder.

4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…

Am 19.07. hatte unser Trainer Uwe Lohaus zum Trainingsauftakt gebeten, um die Truppe fit zu machen für das erste Pflichtspiel, die Pokalrunde am 16.08. bei dem ambitionierten B-Ligisten VfL Lengsdorf. Wir werden Testspiele gegen den FSV Köln sowie in Odendorf und bei Galicia Bonn bestreiten. Am 20.08. messen wir uns daheim in einem Blitzturnier mit zwei weiteren Kontrahenten, die allerdings im Moment noch nicht feststehen.

Termine in der Vorbereitung:

30.07.2017

19:30 H 1. FSV Köln III

06.08.2017

19:30 A TuS Odendorf III

16.08.2017

19:30 A VfL Lengsdorf (1. Pokalrunde)

19.08.2017

H VfL Rheinbach II

20.08.2017

H Blitzturnier




5. In der nächsten Saison wollen wir…

…. den SV Rot Weiß Queckenberg in der Fußballlandschaft Bonn endlich wieder würdig vertreten und im oberen Tabellendrittel platzieren. Nach der enttäuschend verlaufenen letzten Spielzeit möchten wir jedoch nicht zu laut sprechen, um nicht wieder so sehr hart von der Realität wachgeküsst zu werden.



6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?

Eigentlich mache ich mir darüber gar keine Gedanken. Ich wünsche mir einfach nur, dass wir, der RWQ, eine vernünftige, stabile Saison absolvieren, und dass das Lächeln in unsere Gesichter zurückkommt!

Die Fragen beantwortete der zweite Vorsitzende Daniel Kunze.

Im nächsten Schnellcheck geht es weiter mit der ersten Mannschaft vom SV Hertha Buschhoven.

Aufrufe: 07.8.2017, 15:00 Uhr
FuPaAutor